1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vollkasko-Versicherung ? - Fahren bei schlechtem Wetter - Kleidung ?

• bonnie99
  • May 28, 2008 at 13:48
  • bonnie99
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 28, 2008 at 13:48

Hallo - ich bin ein absoluter Neuling (keine Vespa- oder überhaupt Zweiraderfahrung außer Bike).

Werde mir den Vespa-Roller LX 50 zulegen - soviel steht schon mal fest :)

Nun meine Fragen:

1. Wird ein neuer Roller eigentlich auch Vollkasko versichert (wie ein neues Auto)? Wenn ja - wie teuer ist das ?

2. Was passiert mit meiner SF-Klasse vom PKW, wenn ich diesen abmelde und verkaufe (und dann auch nur noch Roller fahre)?

3. Wie kleidet ihr euch bei schlechtem Wetter (ich beabsichtige mit dem Roller zur Arbeit zu fahren, so lange es wettermäßig vertretbar ist -

sind nur 4 km eine Strecke? Gibt es da gute Kleidung, die man einfach überziehen kann oder sowas ?

Liebe Grüße

bonnie99

• ChriB
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.´77
    • May 28, 2008 at 16:04

Also als erstes fährt man eine Vespe nur bei schönem Wetter!! :D

Ne Quatsch also ich hab ne Regenjacke und mir reicht das! Muss auch nur so ca. 4km fahren zur Arbeit!! Wenn es natürlich sifft wie sau dann lass ich sie in der Garage!!