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Roller dreht hoch

  • Stephan P7
  • November 9, 2012 at 23:08
  • Stephan P7
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    • November 9, 2012 at 23:08
    • #1

    Hallo.

    Hab mal eine Frage an euch. Meine Vespa PK 50 SS wurde neu technisch überholt. Auch der Vergaser gereinigt. Nun tritt folgendes Problem auf. Im Stand dreht der ab und zu richtig hoch. Und wenn ich den Roller hochziehe zum Schalten, dreht der auch ab und zu richtig hoch, ob wohl ich das Gas zurück nehme. Was kann das sein?

    Gruss Stephan

  • rassmo
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    • November 9, 2012 at 23:25
    • #2

    Falschluft. Ist der Vergaser fest drauf und die Dichtung zwischen Vergaser und ASS drin? Was wurde denn bei der Überholung alles gemacht?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Stephan P7
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    • November 9, 2012 at 23:32
    • #3

    Der Vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet. Ich muss erst mal schauen ob der richtig fest sitzt.

    Gruss Stephan

  • hedgebang
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    • November 10, 2012 at 17:38
    • #4

    Und wenn´s der Gaser nicht ist: Wurden die Wellendichtringe der Kurbelwelle bei der "technischen Überholung" auch erneuert? Wenn nicht: Riech mal am Getrieböl. Wenn das nach Sprit riecht, ist zumindest der kupplungsseitige Ring hin. Sonst mal alles am Motor mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen. Wenn er dann hochzieht, haste die Fehlerquelle.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stephan P7
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    • November 10, 2012 at 17:57
    • #5

    ja der Motor wurde auch komplett überholt. Sogar der Zylinder kam neu.

    Gruss Stephan

  • hedgebang
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    • November 10, 2012 at 18:04
    • #6

    Von Dir selber oder einer Werkstatt? Wenn Ersteres: Siris richtig rum eingebaut? Wenn Zweites: Roller dort wieder hinbringen, wegen Pfusch.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stephan P7
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    • November 10, 2012 at 18:05
    • #7

    war ne Werkstatt

  • hedgebang
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    • November 10, 2012 at 18:07
    • #8

    Wenn die Überholung nicht zu lang her ist, hinbringen. Dafür hast Du schließlich bezahlt und das wahrscheinlich nicht gerade wenig, oder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stephan P7
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    • November 10, 2012 at 18:13
    • #9

    ist erst vor ca vier Wochen gemacht worden. Ich musste zum Tüv mit dem PK. Ich werden den Montag mal anrufen.

    Gruss Stephan

  • Partagas
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    • November 12, 2012 at 07:06
    • #10

    Grüß Dich Stephan P7:!

    Unbedingt mit der Werkstätte in Kontakt treten, dass kann ja nicht möglich sein.
    Wenn du dafür schon (vermutlich viel Geld) bezahlst, sollte deine Vespa auch einwandfrei laufen.

    Mit den besten Grüßen

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    • November 12, 2012 at 09:47
    • #11

    Moin!
    Warum mußtest du mir ner pk zum tüv?
    Besondere umbauten eintragen lassen?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
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    • November 12, 2012 at 12:03
    • #12
    Zitat von Creutzfeld

    Warum mußtest du mir ner pk zum tüv?


    Vielleicht Papiere weg oder importiert? M.E. wurde die PK 50 SS in Deutschland nicht ausgeliefert.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stephan P7
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    • November 12, 2012 at 12:52
    • #13

    ganz einfach. Ist ein Schweizer Roller mit Schweizer Zulassung.

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