SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

H-Zulassung: Lohnt das bei einer Vespa?

• Hi Leute , benötige mal schnell Hilfe !!!

Hab ne P 125 X aus Bj. 81 gekauft. Außenbackenverschlüsse .
    Jetzt sollte Sie Zugelassen werden mit H-Kennzeichen , oder Normal. Sicherlich vom Preis ist es eh nicht das meiste aber nen H drauf das reizt mich schon ...
    Also wer kennt sich da aus ?? Haut in die Tasten ... gerne auch telefonisch . Nummer über PN

Danke in Voraus !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• H-Kennzeichen lohnt absolut nicht bei einem steuerfreien 125er Roller, weil du dann 46,02 Euro Pauschalsteuer für Zweiräder zahlst. Erst ab 650 ccm wird das interessant. Versicherung kostet für Leichtkraftroller über 80km/h sowieso fast nichts. Ich habe diverse ungedrosselte 125er, die mich (mit den bei Zweirädern schneller sinkenden Prozenten) in der Haftpflicht weniger als eine 50er im Allianz-Oldtimertarif kosten, irgendwas um 22 Euro jährlich. Selbst auf 100% solltest du noch unter 100 Euro jährlich bleiben.

Hinzu kämen die Kosten für die H-Begutachtung. Aber wenn dich ein Riesenkennzeichen mit H glücklich macht, musst du halt das Geld in die Hand nehmen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ok war mir so garnicht bekannt , ok dann hat sich das erledigt !!

Dann wird morgen normal mit Wunschkennzeichen Zugelassen...

und Danke

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Moin!

Wenn du umbedingt ein h kennzeichen haben möchtest nimm nen edding und mach dir nen kleines h drauf.
    Habe ich auch gemacht.sorgt regelmäßig für verwirrung.die rennleitung hat komischerweise auch noch nix gesag.
    Und ja ich weiß das das kennzeichenmißbrauch ist. :D
    Meine ist auch bj 81

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG