1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor 50N Spezial überholen, nur wo?

  • audi-q7
  • November 22, 2012 at 20:59
  • audi-q7
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    31
    Bilder
    1
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    pk50xl2
    • November 22, 2012 at 20:59
    • #1

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine 50N Spezial aus dem Jahre 1977 gekauft. Sie stand die letzten 15 Jahre rum und ist nicht mehr im all zu guten Zustand.
    Ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß wo ich den Motor überholen lassen könnte.

    Oder: Könnte mir jemand dabei helfen den Motor zu zerlegen. Ich würde mir zwar zutrauen den Motor zu zerlegen, jedoch habe ich das Werkzeug dafür nicht und bräuchte halt jemanden der das technische know how hat?!

    Würde mich über Rückantworten freuen !

    Grüße

    "Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa!"

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 22, 2012 at 21:05
    • #2

    Klick mal auf Mitglieder dann auf Mitglieder suchen und gib Düsseldorf ein !
    Da hilft Dir bestimmt einer oder stell ne SUCHE ein .
    Oder hier : schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 22, 2012 at 21:15
    • #3

    Glückwunsch erstmal zu Deiner Vespa! :thumbup:

    Wage mal zu behaupten, dass man mit einer alten Schalt-Vespa nicht allzu glücklich wird, wenn man nicht über wenigstens etwas Werkzeug und ein paar Grundschrauberkenntnisse verfügt, weil an den guten Stücken m.E. immer was zu schrauben ist.

    Glücklicherweise ist die Technik wirklich überschaubar und neben üblichem Standardwerkzeug (Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Ratsche mit Nüssen etc.) braucht man nur wenig Spezialwerkzeug (Polrad- und Kupplungsabzieher, Kupplungskompressor). Wenn Du den Motor überholen und Spalten willst, findest Du dafür im Netz genug Anleitungen, die sogar auseichend bebildert sind, z.B. hier: Mit ein wenig Geschick kriegt man das als Anfänger durchaus hin. Jeder fängt mal irgendwo an. Und bei speziellen Fragen kann Dir hier auch im VO geholfen werden.

    Kannst bei mangelndem Platz und/oder Werkzeug natürlich hier im VO sicherlich jemanden in Deiner Nähe finden, der Dir evtl. helfen kann. Cardoc hat da ja schon einen Link gegeben.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2012 at 09:36
    • #4

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™