1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Macht das Sinn? 75 DR, 16-15er Gaser, Polini Auspuff mit 21/62er Polini Übersetzung?

  • pedder77
  • January 4, 2013 at 17:45
  • pedder77
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    586
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Heinsberg
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 4, 2013 at 17:45
    • #1

    Hallo,

    habe eben einen alten Motor ausgeschlachtet und bin auf ein Primärübersetzung von Polini gestoßen. Es handelt sich um eine 21/62er Übersetzung von Polini mit alukorb ()
    Nun ist meine Frage ob es Sinn macht sie in meine V50 Spezial zu bauen. Dort sind zur Zeit ein 75er DR, 16-15er Delorto, und eine Polinibanane verbaut. ( )
    achja, und welche hd nehm ich am besten?

    Vielen Dank für die Hilfe :P

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • January 4, 2013 at 17:50
    • #2

    Kannst du machen, wird dir dann aber keinen Spass machen ;) bei einer 2.95 Übersetzung brauchste schon 100ccm ++, 75 P&P kannste da vergessen

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 4, 2013 at 17:52
    • #3

    fahre selbst die Aluprimär in meiner v50. Da passt der 75ccm Zylinder nocht ganz so gut , besser 102er oder 112er zylinder . Dafür brauchste dann aber mindestens ein 19/19 Vergaser.
    Für dein vorhaben am besten geeignet wäre 3.72 er Primär und mit 72-76er Hauptdüse.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2013 at 18:04
    • #4

    wichtig auich dasd du du unbediengt die Alu-Kulubeläge nimmst ansonsten rasierts dir ratzfatz den Korb weg

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pedder77
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    586
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Heinsberg
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 4, 2013 at 18:05
    • #5

    alles klar, dachte nur da bei sip angegeben war dass die übersetzung ab 75ccm fahrbar wäre. was heißt denn macht keinen spaß? Und was genau muss ich mir für deinen vorschlag anschaffen? (ausgehend von der 3.72er übersetzung) und was würde dieses setup bringen?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2013 at 18:11
    • #6
    Zitat

    was heißt denn macht keinen spaß?

    soll heisen , das die übersetzung einiges zu lange ist und somit die 4. nicht mehr dreht , wobei ich bei der 2,95er sogar mal ausgehe das dir der Dr Zylinder die 3. auch schon nimma sauber ausdreht --> gegenwind !!

    besorg dir wie der Cardoc schon geschrieben hat ne 3,72iger Übersetzung und gut ist

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 4, 2013 at 18:21
    • #7

    Je nach Körpergewicht und Sozius , sind bei der 3:72 er 65-75 Km/h drin , kommt halt auch drauf an ob der Motor gefräst wird oder welche Kurbelwelle gefahren wird ...
    lies dich hier mal ein : alles über die 75 kubik

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 5, 2013 at 10:20
    • #8

    ganz abgesehn davon kann man den 102er gut mit nem 16er vergaser fahren.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • konst!nho
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    35
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aschaffenburg
    Vespa Typ
    pk 50xl BJ 86; V 50n BJ 67 im Aufbau
    • January 6, 2013 at 16:54
    • #9

    kurze zwischenfrage: kann ich nen 85er pinasco mit nem 16.15er vergaser fahren? oder hab ich da nach 5 metern n kolbenklemmer, weil du wenig gemisch ankommt? würde andernfalls nen 75er dr einbauen, habe beide noch hier rumfliegen....

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 6, 2013 at 16:59
    • #10

    schau dir doch bitte mal unsre setup-topics durch.

    den 85er kannst du mit nem 16.15er fahren, allerdings solltest du auch an die übersetzung denken. an den rest des rattenschwanzes natürlich auch.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • konst!nho
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    35
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aschaffenburg
    Vespa Typ
    pk 50xl BJ 86; V 50n BJ 67 im Aufbau
    • January 6, 2013 at 17:11
    • #11

    merciii 2-)

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Auspuff
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™