SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Macht das Sinn? 75 DR, 16-15er Gaser, Polini Auspuff mit 21/62er Polini Übersetzung?

• Hallo,

habe eben einen alten Motor ausgeschlachtet und bin auf ein Primärübersetzung von Polini gestoßen. Es handelt sich um eine 21/62er Übersetzung von Polini mit alukorb ()
    Nun ist meine Frage ob es Sinn macht sie in meine V50 Spezial zu bauen. Dort sind zur Zeit ein 75er DR, 16-15er Delorto, und eine Polinibanane verbaut. ( )
    achja, und welche hd nehm ich am besten?

Vielen Dank für die Hilfe :P

• Kannst du machen, wird dir dann aber keinen Spass machen ;) bei einer 2.95 Übersetzung brauchste schon 100ccm ++, 75 P&P kannste da vergessen

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• fahre selbst die Aluprimär in meiner v50. Da passt der 75ccm Zylinder nocht ganz so gut , besser 102er oder 112er zylinder . Dafür brauchste dann aber mindestens ein 19/19 Vergaser.
    Für dein vorhaben am besten geeignet wäre 3.72 er Primär und mit 72-76er Hauptdüse.

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• wichtig auich dasd du du unbediengt die Alu-Kulubeläge nimmst ansonsten rasierts dir ratzfatz den Korb weg

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• alles klar, dachte nur da bei sip angegeben war dass die übersetzung ab 75ccm fahrbar wäre. was heißt denn macht keinen spaß? Und was genau muss ich mir für deinen vorschlag anschaffen? (ausgehend von der 3.72er übersetzung) und was würde dieses setup bringen?

• Zitat

was heißt denn macht keinen spaß?

soll heisen , das die übersetzung einiges zu lange ist und somit die 4. nicht mehr dreht , wobei ich bei der 2,95er sogar mal ausgehe das dir der Dr Zylinder die 3. auch schon nimma sauber ausdreht --> gegenwind !!

besorg dir wie der Cardoc schon geschrieben hat ne 3,72iger Übersetzung und gut ist

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Je nach Körpergewicht und Sozius , sind bei der 3:72 er 65-75 Km/h drin , kommt halt auch drauf an ob der Motor gefräst wird oder welche Kurbelwelle gefahren wird ...
    lies dich hier mal ein : alles über die 75 kubik

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• kurze zwischenfrage: kann ich nen 85er pinasco mit nem 16.15er vergaser fahren? oder hab ich da nach 5 metern n kolbenklemmer, weil du wenig gemisch ankommt? würde andernfalls nen 75er dr einbauen, habe beide noch hier rumfliegen....

• schau dir doch bitte mal unsre setup-topics durch.

den 85er kannst du mit nem 16.15er fahren, allerdings solltest du auch an die übersetzung denken. an den rest des rattenschwanzes natürlich auch.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.