SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kontrollleuchten keine Funktion

• Hallo

Habe meine PX bj 81 komplett zerlegt,beim lacker gehabt und jetzt wieder zusammen bauen.Alles soweit wieder ok nur die Kontrollleuchten funktionieren nicht mehr.Hupe normale Licht Fernlicht alles geht nur die Kontrollleuchten nicht mehr.Habe auch nen Klarglas Scheinwerfer eingebaut wegen des besseren Lichts.Alles Tip Top.Hat einer nen Tip an was das liegen könnte?Schonmal besten Dank :thumbup:

• Habe erfahrung damit ;)
    Beim lackieren wird sich ein bisschen Farbe im Stecker der Karrosserie mit Tacho verbindet festgesetzt haben. So kann das Kabel keinen Kontakt machen. (vielleicht)
    Putze es mal mit einem Filz, o.ä.

• Hallo Leute

Werd ich jetzt mal schaun.Steckverbindungen und Stecker auf lackreste prüfen und die Leitung vom Relais nach vorne usw.

Danke schon mal fuer eure Tips.Gebe Bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe.

Gruss aus dem verschneiten Schwarzwald

• Nabend

Wollte nur kurz bescheid sagen das ich den Fehler jetzt gefunden habe.Der Kontakt am Blinkerrelais hat einen wackler.Habe

das Relais auseinander gemacht und festgestellt das es nur gequetschte Verbindungen hat,diese nicht gelötet sind.

Alles sauber verlöten und zusammen bauen und jetzt wieder Tip Top :D .Fernlichtkontrolle hate keine Masse.

Danke fuer eure Tipps.

Gruss Thomas