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Motorüberholung und Tuning an Hp4

  • hons98
  • February 3, 2013 at 17:57
  • hons98
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    • February 3, 2013 at 17:57
    • #1

    Hallo!
    Wie angekündigt habe ich gestern meinen Motor aus der Hp4 ausgebaut.
    Mein bisheriges Setup (von Herbst bis Gestern): 19.19er Delorto, Polini 102ccm Zylinder, Eigenbau Rennluftfilter. War jedoch nicht die beste Zusammensetzung, aber um mal auf die Straße zu kommen....
    Ich habe den Motor ausgebaut und mit dem Zerlegen und putzen angefangen.
    Heute habe ich den Vergaser geputzt und neue Dichtungen verbaut. (Zurzeit sind drin ND 45, HD 96, a bissl Fett, meint ihr nicht?)

    Diese Woche werde ich noch verbauen:
    22inger Primär, 4 Scheiben Kupplung, verstärkte Federn, 125er Sito Plus (a bissl bearbeitet)

    Wenn wieder a bissl Geld da ist, werd ich mir eine Addonv zulegen.
    Zündung wird auf 17° eingestellt. Kann ich das auch irgendwie ohne Blitzpistole? Ich finde keine Anleitung?
    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?

    Danke für jede Antwort und werde weiter berichten :rolleyes:

    Und da sinnlos-) :

    Bilder

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    • February 3, 2013 at 18:29
    • #2

    Das mit der Zündung abblitzen hat sich erledigt. Ich werde eine Glimmlampe Verwenden.
    Frage an die Elektroniker: Wo ist eine Glimmlampe verbaut, die die Spannung der Zündung aushält????

  • [-Max-]
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    • February 3, 2013 at 18:46
    • #3

    hey,
    wie so nicht abblitzen blitzpistole bekommst für so 12euro bei egay?
    Einfach mal sehen gibts ziehmlich günstig!! :thumbup:

    Zeig mal Rennlufi Eigenbau! :D
    2-)

  • hons98
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    • February 3, 2013 at 19:18
    • #4

    Ich werd übermorgen mal ein Foto schießen

  • la Vespa
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    • February 3, 2013 at 23:19
    • #5

    Ich hab mir auch eine geholt bei xbay 18 Schleifen sowas ist ja nie weg ;)
    Und ist gut für das Geld!!!

    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt,
    wird man es nur dann
    brauchen,
    wenn man sich gedacht hat,
    es geht auch ohne.
    Hat man es gekauft,
    ist das Fahrzeug so umgebaut,
    daß das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

  • [-Max-]
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    • February 5, 2013 at 15:45
    • #6
    Zitat von hons98

    Ich werd übermorgen mal ein Foto schießen

    ...ich warte :thumbup:

  • hons98
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    • February 6, 2013 at 18:56
    • #7

    Hallo!
    Ich hab gestern ordentlich was getan, deshalb leider nicht gepostet entschuldigung
    [-Max-]: die gewünschten Bilder vom Luftfilter.
    Ich hab heute die Kupplung (den Deckel) abmontiert und alles sauber geputzt.
    Jetzt werd ich mir einen Kupplungsabzieher bauen müssen....

    Bilder

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  • [-Max-]
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    • February 6, 2013 at 20:54
    • #8

    ja kein Problem :D
    Dach schon du hast es vergessen 8) !

    Sieht ja gar nicht schlecht aus :thumbup:


    ja hab bei meiner px letztens auch motor überholt :D

  • hons98
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    • February 7, 2013 at 20:28
    • #9

    Hallo!
    Ich habe heute mal ordentlich weiterzerlegt, aber ich bekomme das Ritzel nicht von der Kurbelwelle herunter, und so bekomme ich die Kurbelwelle auch nicht aus dem Gehäuse heraus.
    Auch mit kräftigen Plastikhammerschlägen auf die Kurbelwelle tut sich nichts. Was habe ich vergessen abzubauen, dass sie herausgeht?
    Und noch was: Wenn ich den Kupplungskorb abziehe, bekomm ich dann die Nebenwelle aus dem Gehäuse?

    Danke im Vorraus!

    Bilder

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    • February 8, 2013 at 08:58
    • #10

    Tja, das Primärritzel hakt gerne mal. Ich habe dafür meist zwei dickere Schlitzschraubendreher genommen und jeweils unter vorsichtiger (wegen der Kanten am Motorgehäuse!) und wechselnder Kraftanwendung und Position runtergehebelt. Das Ritzel verkantet sich sich auf dem Konus gerne, daher Ansatz des Hebels rundherum wechseln.

    Sonst einen kleine dreibeinigen Abzieher nehmen.

    Wenn Du den Kulu-Korb bzw. das Sekundärrad abziehen willst: Der ist hinten auf der Limaseite mit einem Seegerring gesichert. Dafür muss aber zunächst die Nebenwelle raus. Als Kickergedöns ab, Nebenwelle raus (dafür mal das Lager, was bei Dir nach dem Bild noch irgendwie draufsteckt, abmachen) und dann den Kulukorb raus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hedgebang
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    • February 8, 2013 at 09:02
    • #11

    Ansonsten ergänzend (mit Bildern) noch das:

    Dateien

    SF-Motor auseinander.pdf 3.78 MB – 241 Downloads

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hons98
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    • February 8, 2013 at 19:36
    • #12

    Danke für die Tipps. Hat heute alles super geklappt!
    Jetzt hab ich noch 2 Fragen:
    1. Kurbelwelle Bearbeiten (Lippen 30- 45°+ Einlasszeit verlängern) und kann mir jemand einzeichnen wie weit ich flexen soll?
    2. Drehschieber: Hab ich den langen Drehschieber? Kann mir da auch jemand sagen wie weit ich fräsen soll?

    Danke für jede Antwort, würde morgen gerne fräsen!
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hons98 (February 8, 2013 at 20:14)

  • hons98
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    • February 8, 2013 at 19:53
    • #13

    Ups hab vergessen Fotos hochzuladen
    Und danke, falls mir jemand weiterhelfen kann! :rolleyes:

    Bilder

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    • February 8, 2013 at 20:44
    • #14

    Noch ne Frage: Welche Einlasszeit soll ich nehmen (in °)
    Soll ich links und rechts wegnehmen?

  • Basjoe
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    • February 9, 2013 at 10:59
    • #15

    würde nur den einlass im gehäuse max. nach rechts vergrößern. damit kommst du schon auf ca. 175° einlass mit der hp welle.
    ansonsten halt noch lippen.

  • hons98
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    • February 10, 2013 at 18:39
    • #16

    Hallo!
    Bei welcher bedüsung sollte ich anfangen abzudüsen?
    Sry dass ich heute keine Bilder reinstellen kann wie ich alles gefräst hab, Internet zu langsam.
    Ich werde es noch ein paar mal probieren.
    Sagt dann bitte eure Meinung, ob es so passt (aber bitte nichts Beleidigendes).
    :rolleyes:

  • hons98
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    • February 10, 2013 at 18:43
    • #17

    Wenn ich die Bilder einzeln hochlade funktionierts!

    Bilder

    • DSCN0946.JPG
      • 142.26 kB
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    • February 10, 2013 at 18:45
    • #18

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    • DSCN0948.JPG
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    • February 10, 2013 at 18:49
    • #19

    mach die bilder einfach kleiner vor dem hochladen. ich zieh sie dafür immer in "paint.net" (freewarepaint) rein und speicher sie mit < 1MB größe.


    Kenne den 102er polini nicht, meine aber trotz unscharfer bilder, das du an den ÜS schon noch großzügiger ran hättest gehen können.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hons98
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    • February 10, 2013 at 18:49
    • #20

    3.

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      • 1,600 × 1,200
      • 211
    • DSCN0955.JPG
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      • 1,600 × 1,200
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