SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

www.XXXXX.de - wer steckt dahinter?

• und so nebenher... habe ich nicht die rechte an den bilder?

Leute ohne funktionstüchtige Werkstatt haben grundsätzliche keine Rechte :D

Mhh komisch, dann muss dir das ja jemand geschickt haben. Ist halt ne heikle Sache mir dem Nachweis des Urheberrechts, an deiner Stelle würde ich mir zumindest PMS/Emails und sonstigen schriftverkehr archivieren.
    Wäre ja durchaus möglich, dass dir jemand Fotos eines professionellen Fotografen zuschickt, und das kann im Zweifelsfall dann ordentlich in die Geldbörse gehen.

ESC # 582

• Danke für den Tipp! Ich werd mich hier besser absichern müssen..

Das solltest Du wirklich am Besten tun. Habe diesen Fred leider zu spät gesehen.

Mittlerweile gibt es nämlich zuhauf Anwaltskanzleien, die sich auf so einen Mist mit Abmahnungen wegen Verletzung von Urheberrechten spezialisiert haben. Dazu gehöre ich natürlich nicht :D , da ich die meisten Sachen für reine Abzocke halte.

Aber kürzlich hatte ich selbst einen Mandanten, der bei ebay irgendwelche Münzen verkaufen wollte. Weil er zum Bildermachen zu faul war, hat er sich einfach eins aus dem Internet von einem anderen Typen genommen. Dauerte keine 3 Wochen und er bekam prompt Post von einem RA, der Schadensersatz in 4-stelliger Höhe nebst Gebühren haben wollte. 8| Der Typ von dem RA hatte sich aber wohl auf diese "Abzocker-Vorgehensweise" spezialisiert.

Also, am besten immer eine schriftliche Einwilligungserklärung in den Händen haben. ;) Hast ja nochmal Glück gehabt, das Darky kein Abzocker ist. :D

Vechs: Bin Dir stets für alle Schandtaten zu Diensten.... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Sehr sinnvoll, da der Seiteninhaber einen Link auf seine Seite geposted hat und seine Seite in der Signatur steht :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ich weiß auch was es kostet sich auf ne Einmannbude zu verlassen, die einem vorgaukelt, dass der Kartenauszug auf der Homepage legal ist.
    Leider hatte die Einmannbude bereits Insolvenz angemeldet als mich der Abmahnanwalt anschrieb...
    Ansonstenm hätte sie danach nämlich Hamburger Dreimaster gespielt.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.