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Nach Tuning läuft sie nicht mehr an

  • pendele
  • February 24, 2013 at 17:45
  • pendele
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    • February 24, 2013 at 17:45
    • #1

    Hallo zusammen,

    Habe ein neues Setup auf meine v50 Spezial verbaut.

    - Vergaser 19.19 früher 16.16
    - 112ccm malossi
    -polini membranansaugstuzen
    -mazzucchelli Race Kurbelwelle

    Habe noch die 6v Zündung . Zündung eingestellt, unterbrecher etc. Funke Super.

    Jetzt tret ich die Vespa paar mal und es passiert nichts. Wenn ich paar mal öfters trete dann hab ich ne fehlzündung und es schießt regelrecht aus dem Auspuff.

    An was könnte es liegen das sie nicht läuft? Bekommt sie kein oder zuwenig Sprit?

    Ich weis nicht mehr weiter...

  • rassmo
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    • February 24, 2013 at 18:04
    • #2

    Kolben richtigrum drauf? Kompression? Ob Benzin da ist siehst du daran ob die Kerze naß wird.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 2rs
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    • February 24, 2013 at 18:04
    • #3

    Die wahrscheinliche Antwort liegt schon in deiner Beschreibung. Fehlzündung.

    Wie hast du die Zündung eingestellt????


    Reparatur, Restauration, Tuning, Prüfstand P4


  • pendele
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    • February 24, 2013 at 18:12
    • #4

    Mit ner gradscheibe und 17 vor OT. Der Pfeil auf m Kolben muss zum Auspuff zeigen oder?

  • rassmo
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    • February 24, 2013 at 18:14
    • #5

    Pfeil Richtung Außlass.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pendele
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    • February 24, 2013 at 18:17
    • #6

    Ja habe ich. Läuft trotzdem nicht. Macht kein mucks. Wenn ich die Zündkerze runtermache und benzingemisch ins Loch tu dann müsste er doch angeben oder

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • February 24, 2013 at 18:18
    • #7

    Wie soll denn die Zündung eingestellt sein, wenn der Motor nicht läuft?

    Fehlzündung kann zuviel Frühzündung bedeuten, dann "schlägt" es auch ziemlich..

    Greetz Ben

  • pendele
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    • February 24, 2013 at 18:21
    • #8

    Habe mir damals Markierungen gemacht. Habe auch die grundplatte verschoben. Tut sich nichts.. Was kann ich tun

  • rassmo
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    • February 24, 2013 at 18:22
    • #9
    Zitat von benmuetsch

    Wie soll denn die Zündung eingestellt sein, wenn der Motor nicht läuft?

    6 V ist eine Kontaktzündung. Da kann man den OT bestimmen und die Vorzündung mittels Gradscheibe und z.B. Zigarettenpapier einstellen. Zumindest so genau das sie laufen müßte. Und dann kann man immer noch abblitzen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rassmo
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    • February 24, 2013 at 18:25
    • #10
    Zitat von pendele

    Habe mir damals Markierungen gemacht. Habe auch die grundplatte verschoben. Tut sich nichts.. Was kann ich tun

    pendele: Sitzt das Polrad auf der Rennwelle genauso wie auf der Alten? Ansonsten wie gesagt OT bestimmen und die Vorzündung nach Altvorderen Art einstellen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pendele
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    • February 24, 2013 at 18:25
    • #11

    Ja den OT Habe ich. Was mache ich danach

  • pendele
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    • February 24, 2013 at 18:27
    • #12

    Ja sitzt genau gleich

  • rassmo
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    • February 24, 2013 at 18:31
    • #13

    Du machst an Polrad und Gehäuse eine Markierung beim OT. Dann zeichnest du am Gehäuse 17° vor OT eine Markierung. Nun drehst du das Polrad bis vor diese Markierung und dann darüber bis der Kontakt öffnet. Dann legst du ein sehr dünnes Papier, z.B. Zigarettenpapier oder Butterbrotpapier, dazwischen und drehst das Polrad wieder deutlich vor OT. Eigentlich muß der Kontakt jetzt geschlossen sein. Nun ziehst du ganz, ganz leicht am Papier und drehst das Polrad Richtung OT. Im Idealfall öffnet sich der Kontakt genau zu dem Zeitpunkt wenn die Markierung 17° vor OT am Gehäuse und die OT-Markierung am Polrad genau übereinstimmen und das Zigarettenpapier löst sich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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