SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Nach Tuning läuft sie nicht mehr an

• Hallo zusammen,

Habe ein neues Setup auf meine v50 Spezial verbaut.

- Vergaser 19.19 früher 16.16
    - 112ccm malossi
    -polini membranansaugstuzen
    -mazzucchelli Race Kurbelwelle

Habe noch die 6v Zündung . Zündung eingestellt, unterbrecher etc. Funke Super.

Jetzt tret ich die Vespa paar mal und es passiert nichts. Wenn ich paar mal öfters trete dann hab ich ne fehlzündung und es schießt regelrecht aus dem Auspuff.

An was könnte es liegen das sie nicht läuft? Bekommt sie kein oder zuwenig Sprit?

Ich weis nicht mehr weiter...

• Ja habe ich. Läuft trotzdem nicht. Macht kein mucks. Wenn ich die Zündkerze runtermache und benzingemisch ins Loch tu dann müsste er doch angeben oder

• Habe mir damals Markierungen gemacht. Habe auch die grundplatte verschoben. Tut sich nichts.. Was kann ich tun

• Wie soll denn die Zündung eingestellt sein, wenn der Motor nicht läuft?

6 V ist eine Kontaktzündung. Da kann man den OT bestimmen und die Vorzündung mittels [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon] und z.B. Zigarettenpapier einstellen. Zumindest so genau das sie laufen müßte. Und dann kann man immer noch [lexicon='abblitzen',''][/lexicon].

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Du machst an Polrad und Gehäuse eine Markierung beim OT. Dann zeichnest du am Gehäuse 17° vor OT eine Markierung. Nun drehst du das Polrad bis vor diese Markierung und dann darüber bis der Kontakt öffnet. Dann legst du ein sehr dünnes Papier, z.B. Zigarettenpapier oder Butterbrotpapier, dazwischen und drehst das Polrad wieder deutlich vor OT. Eigentlich muß der Kontakt jetzt geschlossen sein. Nun ziehst du ganz, ganz leicht am Papier und drehst das Polrad Richtung OT. Im Idealfall öffnet sich der Kontakt genau zu dem Zeitpunkt wenn die Markierung 17° vor OT am Gehäuse und die OT-Markierung am Polrad genau übereinstimmen und das Zigarettenpapier löst sich.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.