1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Neuzugang und erstes Projekt

  • PX81
  • March 1, 2013 at 10:18
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 1, 2013 at 18:17
    • #21

    Also das was du vorhast ist die, in den letzten 2 Jahren, typischste Verstümmelung die herumeiert.
    Wobei du dich dev. von den anderen in einer Sache unterscheiden wirst.
    Du bist der langsamste mit dem 80er.

    Verkauf den Roller wieder an jmd, der den guten O Lack schätzt und kauf dir ne Baracke wo man eh nichts schlimmer machen kann. Am besten vor `90 da bekommst mehr eingetragen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • woleii
    Gast
    • March 1, 2013 at 18:39
    • #22

    Wenn es ihm doch gefällt,was spricht denn dann dagegen?


    streifen mag auch nicht jeder ;) :whistling:

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 1, 2013 at 18:42
    • #23

    Der erste Teil ist meine Meinung, nach der er ja auch gefragt hat in seinem ersten Post.

    Der zweite Teil ist ein ernstgemeinter Rat, der durchaus angebracht ist.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • woleii
    Gast
    • March 1, 2013 at 18:51
    • #24

    Also o-lack bei dem baujahr ist ja jetzt nich sowas besonderes,meiner meinung.wenn er eh nix am motor macht ist das auch egal mitm baujahr und wie er sagt hat er jemand beim tüv,falls wenn doch.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • March 1, 2013 at 18:57
    • #25

    Teil eins.. sch... auf Olack... ist Geschmackssache..
    Teil zwei.. das Bj. ist saublöd... bekommst eig nichts eingetragen...
    der Vorteil.. billig
    warum nicht nur optisch individualisieren :thumbup:
    nur das mit dem Tieferlegen würd ich bleiben lassen...
    sonst.. klar..dafür :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • flora-danica
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    768
    Trophäen
    1
    Beiträge
    93
    Bilder
    15
    Wohnort
    Oberhausen / NRW
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 2, 2013 at 19:58
    • #26

    Wenn du eine Ratte machen willst?
    Warum dann so ein Theater wegen Beulen! zeigt doch nur das sie was erlebt hat.
    Und Bj.91 ist schon 22jahre :D
    Mach was du willst eine Ratte ist halt Verbeult und Rostig
    Das mit dem Langsamsten kannste ruhig vergessen beim Treffen wird dir keiner wegfahren!da wird gewartet :thumbup: .

    @ Dark_Vespa
    Auch eine ET2 von 96 ist alt!
    Genauso Piaggio Sfera von 92!

    Haben alle ihre Berechtigung und kommen aus dem gleichen Stall klatschen-)

    Mir persönlich ist ein netter Mensch auf einer Sfera oder ET2 Lieber als ein A.... auf einer PX,PK,VNB ...usw. :thumbup:

    Vespa Piaggio la grande Familia.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 2, 2013 at 20:16
    • #27
    Zitat von flora-danica

    Das mit dem Langsamsten kannste ruhig vergessen beim Treffen wird dir keiner wegfahren!da wird gewartet .

    - nö :D

    Zitat von flora-danica


    Mir persönlich ist ein netter Mensch auf einer Sfera oder ET2  xl2Lieber als ein A.... auf einer PX,PK,VNB ...usw.

    vollkommne zustimmung :D

    OT: lasst den bub doch machen was er will. seine kiste, mir egal, freu mich auf bilder.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 2, 2013 at 21:09
    • #28
    Zitat

    Auch eine ET2 von 96 ist alt!
    Genauso Piaggio Sfera von 92!

    was soll daran alt sein ??

    Zitat

    Haben alle ihre Berechtigung und kommen aus dem gleichen Stall

    sch.. automatengfrast


    Zitat

    Mir persönlich ist ein netter Mensch auf einer Sfera oder ET2 Lieber als ein A.... auf einer PX,PK,VNB

    von ersteren ist mir noch nie einer untergekommen , vermutlich weil ich sowas ignoriere ,mit letzteren immer was zu plaudern gehabt und noch nie probs gehabt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • PX81
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Kleinmachnow
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 2, 2013 at 23:40
    • #29

    Neues Update!
    Heute sieht das liebe Gefährt so aus ;)
    Sind noch ein paar Sachen zu machen! Kabelbaum raus, Nieten raus bohren, Federbein raus und Kleinigkeiten zerlegen!

    Deine Zerlegung ist mir anfangs schwerer gefallen als erhoft :S
    Naja jetzt ist es fast vollbracht!

    Jetzt stellen sich mir natürlich ein paar fragen auf, wenn sie schon mal in alle teile zerlegt ist!
    Doch ein Motorumbau?
    Blinker weg Cleanen ja oder nein?

    Gibt es jemanden der Mist für ein schmalen Groschen das schweißt und auch sauber hin bekommt ohne spachteln?

    Was kostet der Motorumbau auf 200+ccm ca. ??

    Schönes Wochenende an alle ;)

    Bilder

    • image.jpg
      • 280.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 179
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 2, 2013 at 23:43
    • #30
    Zitat

    Was kostet der Motorumbau auf 200+ccm ca. ??

    hierfür brauchst einen 200er Motorblock

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • PX81
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Kleinmachnow
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 2, 2013 at 23:53
    • #31

    Das hört doch ehrlich gesagt nicht gut an!
    Was ist das maximale was ich aus dem 80er raus bekomme? Und wie sieht das mit kosten aus?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 3, 2013 at 00:09
    • #32
    Zitat

    Was ist das maximale was ich aus dem 80er raus bekomme?

    199cm³ mit 66er Kingwelle und quattrini m1x

    Zitat

    Und wie sieht das mit kosten aus?

    Kingwelle 469€ Zylinder 440€ , das ist aber erst der anfang Kupplung , Getriebe + Primär die du unbediengt tauschen musst weil 80iger etwas unenetspannt zu fahren ist , Vergaser ,Auspuff

    mal von den umfangreichen motormodifikationen abgesehen

    Bei ca 1500€ eher mehr beginnt der spaß ---> mehr dazu hier

    geht aber auch günstiger mit polini und co

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • flora-danica
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    768
    Trophäen
    1
    Beiträge
    93
    Bilder
    15
    Wohnort
    Oberhausen / NRW
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 3, 2013 at 12:07
    • #33

    Motorumbau ! kommt drauf an wo du hin willst .
    Qualität kostet halt mit dem 80iger Motor würde ich nicht lange Probieren wenn du etwas Zuverlässiges willst.
    Besser direkt 200er Motor zumal es mit dem Eintragen bei deinem Bj nicht einfach wird.

    Rally 221
    Du kennst mich nicht, ich hab alles Aufgezählte(und mehr) in der Garage :thumbup:

    Vespa Piaggio la grande Familia.

  • PX81
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Kleinmachnow
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 3, 2013 at 22:05
    • #34

    Hey bin gerade beim bestellen aller teile! Komm ne schöne Summe zusammen...
    Da ist mir eine Kaskade für die Special aufgefallen, besteht die Möglichkeit, dass ich die Elektronik unter die Kaskade bekomme?

    Leider musste ich wegen Kostengründen das Cleanen der Blinker verwerfen:(

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • March 3, 2013 at 22:53
    • #35

    Ich würde nicht auf das Cleanen verzichten, was soll es denn kosten außer Arbeit?

    Suche PK Teile

  • woleii
    Gast
    • March 3, 2013 at 23:04
    • #36

    Das find ich auch.wenn er einmal lackiert ist kannst du das mitm cleanen nicht mehr machen!
    Motor kannste auch später noch machen und weiter verändern,falls bedarf.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • March 4, 2013 at 07:46
    • #37

    Nicht jeder ist mit dem schweißgerät bewandert Leute ;)
    Und auch nicht jeder kennt nen Haufen Handwerker.
    Wurde mit das aber trotzdem überlegen.
    Wär sich erreich, wenn du das ja eigentlich willst.
    Den Motor kann man wie gesagt immer noch machen

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • PX81
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Kleinmachnow
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 4, 2013 at 08:55
    • #38

    der Lack ist soweit Original, dass er überall vorhanden ist, jedoch an einigen stellen 1-2 mal wild drüber gesprayt wurde... wie weit das an original und schön liegt mag ich nicht zu beurteilen.
    Teile sind bestellt und werden wahrscheinlich Dienstag ankommen:)

    eigentlich wollte ich auf Lukk nicht eingehen aber ich bin mal nicht so ;)
    wenns dir nicht gefällt tuts mir leid, aber ich habe eine gute Nachricht für dich, es wird keine Ratte, Farbe wird Ral7021 und es wird alles neu gemacht also keinen % Ratte !

    Das einzige was bleibt ist das ich rote Details verwende ;)

    Bilder folgen sobald das Ding gepulvert ist.

  • woleii
    Gast
    • March 4, 2013 at 09:22
    • #39

    Und was hat das nun mit den blinkern zu tun?

  • PX81
    Anfänger
    Punkte
    190
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Kleinmachnow
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 4, 2013 at 09:30
    • #40
    Zitat von woleii

    Und was hat das nun mit den blinkern zu tun?

    Ich werde mich heute umhören ob das jemand für nin kasten bier oder ähnliches macht saufen-)

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern