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Motor dreht nicht (schwer) hoch

  • vespa_pk50
  • March 9, 2013 at 17:16
  • vespa_pk50
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    • March 9, 2013 at 17:16
    • #1

    Hallo,

    Ich habe mir eine Vespa 50 special (BJ 1981, V5B3T) gekauft und reatauriert.
    Dabei wurde auch die kompletten Dichtungen und Simmenringe getauscht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie man die Kabel der Zündung (Blau, Gelb, Rot, schwarz und grün)
    anschließt. Nach einem Schaltplan im Internet habe ich das rote und gelbe Kabel miteinander, das grüne mit der Zündspule und das blau und schwarze mit garnichts verbunden.
    Der Motor lässt sich schwer starten und wenn er läuft dreht er nur schwer (stotternd) bis gar nicht hoch.
    Bei Standgas stirbt er sofort ab. Bei Vollgas tritt sehr stark Rauch aus dem Auspuff.
    Könnt mir wer weiterhelfen.

    Danke im Vorraus

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_pk50 (April 7, 2013 at 22:46)

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    • March 9, 2013 at 17:49
    • #2

    Was ist denn sonst noch so verbaut? Vergaser, Zylinder etc.

    Gute Schaltpläne findest du hier ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
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  • vespa_pk50
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    • March 9, 2013 at 20:01
    • #3

    Vergaser ist ein 16.10 Dellorto.
    Auspuff ist eine Sito Banane.
    Zylinder ist glaub ich ein original Piaggio 50ccm.

    mfg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vespa_pk50 (April 7, 2013 at 22:46)

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    • March 9, 2013 at 20:08
    • #4

    Unterbrecherkontakte sind auf 0,4mm eingestellt? Zündzeitpunkt stimmt? => 19° vOT? Vergaser richtig eingestellt (dafür mal die SuFu benutzen) ?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa_pk50
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    • April 7, 2013 at 22:46
    • #5

    jap,
    habe mir jetzt auch eine Abblitzpistole geholt und die Zündung eingestellt, funktioniert perfekt  :P

    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass sie im unteren Drehzahlbereich nicht richtig hochdreht und keine Kraft hat.
    Was könnte da das Problem sein?


    mfg

  • hedgebang
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    • April 8, 2013 at 10:25
    • #6

    Vergaser bei warmen Motor richtig eingestellt? Bedüsung? Sollte ori im 16.10er eine 53-55 HD und 38 ND sein. Kolben richtig rum drin?

    Und ansonsten: Weiss ja nun nicht wie du hochdrehen und Drehmoment definierst. Sage dass nur, weil davon hat der Schnapsglas-Zylinder eh nicht viel. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
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    • April 8, 2013 at 12:59
    • #7

    herzlichen glühstrumpf. du hast eigentlich alles falsch angeschlossen.

    wenn aus dem motor 5 kabel kommen (nicht 3 und 5!) kommt rot an die zündspule und an rot kabelbaum und gelb an gelb, blau an blau, schwarz an schwarz ...

    mach doch bitte mal ein foto von dem kabelwirrwar, das aus dem rahmen kommt, und von dem was vom motor kommt.

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    • April 8, 2013 at 20:18
    • #8

    schweres hochdrehen unr ordentlich Rauch -> Ist der Kolben in der richtigen Richtung (mit Pfeil zum Auslass und Fenster in entgegengesetzte Richtung) verbaut?

  • vespa_pk50
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    • April 11, 2013 at 23:00
    • #9

    Ja, der Kolben ist richtig rum eingebaut :rolleyes: .


    Okay, dann verbinde ich die Kabel so. Und wie soll ich die dann im Lenkkopf mit den Schaltern Verbinden?  :S .


    Bei der Bedüsung bin ich mir nicht ganz sicher was verbaut ist. Werd morgen mal nachschauen.


    Mittlerweile geht sie ja nicht mal so schlecht, nur starten lässt sie sich nicht, nur wenn ich Benzin
    direkt in den Zylinder gebe, dann startet sie und läuft auch (auch auf Standgas). Wenn ich dann aber
    Gas gebe hör es sich so an als würde sie keinen Benzin gekommen und stottert kurz bis sie eine gewisse
    Drehzahl erreicht hat, ab dann dreht sie "GUT" raus  ;). 

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von vespa_pk50 (April 15, 2013 at 10:26)

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