SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motorsterben nach längerer Vollgasfahrt

• Habe in den letzten Tagen die Vespa wieder rausgeholt....

Bei längeren Vollgasfahrten, wenn der Motor richtig warm ist, nimmt die Vespa kein Gas mehr an. D.h. der Motor läuft kurze Zeit ohne Leistung (wie beim Anschieben) mit und dann gehts wieder bis zum Vollgas. Halbgas und Startverhalten alles supi und zu den Vorjahren unverändert.

Setup fahre ich seit 3 Jahren unverändert ohne Probleme mit dem 16/15 Gaser.

Was habe ich schon gemacht:

1. neue Kerze rein - unverändert
    2. Spritzufuhr kontrolliert - ohne Auffälligkeiten
    3. Tankentlüftung kontrolliert - ebenfalls alles i.O.
    4. Gaser samt LuFi und LuFi gehäuse in den Ultraschallvernebler

Aufgrund des tollen Winterwetters konnte ich nach der Reinigung noch nicht testen. Sollte es dann immer noch nicht funzen weiss ich nicht weiter, aus diesem Grund würde ich gern vorgreifen und fragen:

"Woran könnte es noch liegen?" ?(

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• Kupplung vielleicht verschlissen ?

Bitte versuchen etwas genauer zu beschreiben... (wie beim anschieben ?)

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich meinte Motor läuft nur passiv mit, wie beim Anschieben - bis der Motor läuft.
    Also die Vespa läuft nach der besagten Vollgasfahrt passiv- bremst dadurch und springt dann gleich wieder an, wenn man das Gas weggenommen hat

• Ja, das mit dem Pickup ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Warte jetzt mal bis der verdammte Schnee weg ist und die Temperaturen wieder über 0 sind. Pickup habe ich noch ein neues rumliegen...

schönes WE erstmal :D