Vespa 200 Rally restaurieren oder nur fit machen?

  • Es gibt im Baumarkt Aufkleberresteentferner, z. B. von Mellerud. Das Zeug funktioniert gut und greift auch den Lack nicht an. Durch die etwas schleimige Konsistenz kann man es bei Bedarf relativ dick auftragen und einwirken lassen, ohne dass es runterläuft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ..ich verwende Aceton aus dem Baumarkt.


    Dieser Stuttgart Aufkleber ist wie metallische Folie. Zieh mal eine Ecke ein Stückchen ab und nimm getränkten Aceton Lappen.

  • nur das aceton den lack unter umständen angreift bzw den lack auf jedenfall anlöst :!:


    immer von sanft nach scharf arbeiten (von den mitteln her)
    also erst fön und plastespachtel
    dann kleberentferner...


    etc pp
    und ziemlich weit hinten is aceton


    ich hab meine rally komplett ohne aceton freigelegt und aufbereitet.
    abbeizer, bremsenreiniger und die schleif- und polierpaste von rot/weiss :thumbup:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !


    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein


    http://www.rprt.de

  • Also der gekaufte Aufkleberentferner hat leider gar nichts gebracht! Nur der runde Fleck auf der Backe is weg, den hatte ich aber sogar mitm Nagel angelöst...


    Der Rest scheint so richtig eingebrannt zu sein! Versuche es morgen mal mitm Fön, wenn der nichts bringt kommen als nächste Versuche in der Reihenfolge:


    1. Abbeizer?


    2. Bremsenreiniger?


    3. Schleifpolitur?

  • bzgl. Aufkleber entfernen kling ich mich ma kurz ein... ich mach das in der Regel so...


    erst mit nem Fön dran, Aufkleber abpiddeln und Klebereste mit nem Lappen und Olivenöl entfernen , hat bis jetzt immer geklappt 2-)


    Chemie erst wenn echt nix mehr geht....

  • es gibt spezielle Folienradierer , damit hab ich bisher IMMER alle Aufkleber Lack-schonend entfernen können

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Also das Stuttgarter Wappen ist weg 2-) , der Rest geht einfach nicht weg...
    Folienradierer ist bestellt, wie verwende ich ihn? Wahrscheinlich ganz langsam, oder kann ich da bedenkenlos draufhalten?

  • hab den Radierer in meinem Akkubohrer drinnen , mittlere Umdrehungszahl und ganz leichten Druck über die Kleberreste arbeiten

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno