1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Special von Italien durch den TÜV

  • Carloluis
  • April 2, 2013 at 15:33
  • Carloluis
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Special 50
    • April 2, 2013 at 15:33
    • #1

    Ich habe eine Vespa Special 50 (Jahrgang 75 ) in Italien und möchte diese nach Stuttgart bringen. Kann mir jemand eine Werkstatt in Stuttgart nennen die mir meine Vespa für den TÜV vorbereitet ,durch den TÜV bringt und mir bei der Anmeldung helfen kann :?:

  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • April 2, 2013 at 21:02
    • #2

    Papiere vorhanden?
    Für die vollabnahme brauchst ein Tacho. Profil auf den Reifen, Licht muss funktionieren, Hupe oder Klingel sollte ebenfalls funktionieren. Die fuffi darf nicht getunt sein dh kein 75er Satz. Dann ist es kein problem sein.

    Ob Du papiere für die möhre hast interessier es dem Tüv nicht nur der zulassungstelle die dir dann die papiere ausgibt.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 2, 2013 at 23:00
    • #3

    Und mindestens ein Spiegel links muss dran sein für :D:(Deutschland)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Austriaadler
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Welzheim
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 17, 2013 at 15:02
    • #4

    Hallo Carloluis,

    sorry - verstehe ich gerade nicht so ganz. Für 50er braucht es nur ein Versicherungskennzeichen - und keinen TÜV.
    Verkehrssicher sollte sie natürlich sein - und nix friesiertes (75er Kopf und so) - vor allem für junge Fahrer der sichere Kontakt mit den Ordnungshütern.

    Werkstatt in Stuttgart und Umgebung kommt darauf an, was Deine Ansprüche sind und was Dein Geldbeutel hergibt.
    Ich habe meine komplett restauriert, alles entlacken lassen, tauchgrundiert, dann lackiert mit drei Schichten Klarlack versehen und dann wieder komplett zusammenbauen lassen.
    Allein der Zusammenbau mit diversen Neuteilen hat mich dann rund 1600,- gekostet und ganz viel Zeit.
    Dennoch ist die Werkstatt in Fellbach zu empfehlen. Bei Interesse gerne mehr.

    Gruß aus dem Schwabenland
    Thomas

    Knatternde Grüße aus dem schwäbisch fränkischen Wald
    Thomas

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 17, 2013 at 15:08
    • #5
    Zitat von Austriaadler

    Ich habe meine komplett restauriert, alles entlacken lassen, tauchgrundiert, dann lackiert mit drei Schichten Klarlack versehen und dann wieder komplett zusammenbauen lassen.


    :whistling:

    ESC # 582

  • Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,197
    Trophäen
    1
    Beiträge
    231
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • April 17, 2013 at 15:09
    • #6

    klatschen-)

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Punkte
    62,042
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 17, 2013 at 15:26
    • #7
    Zitat von Austriaadler

    sorry - verstehe ich gerade nicht so ganz. Für 50er braucht es nur ein Versicherungskennzeichen - und keinen TÜV.

    'Du brauchst nicht nur ein Versicherungskennzeichen sondern auch eine BE. Und da eine italienische Vespa keine deutsche ABE hat braucht er eine Einzelabnahme beim TÜV die er sich auf der Zulassungsstelle abstempeln läßt und die dann als BE gilt.
    Allerdings braucht man dafür sicher keine Werkstatt und zugelassen wird der Roller auch nicht, sondern dann wirklich nur noch versichert.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Austriaadler
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Welzheim
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 17, 2013 at 15:31
    • #8

    Hallo Rassmo,

    vielen Dank für die Aufklärung - wieder was gelernt - halte meine Klappe und setz mich ;) .

    Knatternde Grüße aus dem schwäbisch fränkischen Wald
    Thomas

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™