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Fuffi erste Serie - Motor stottert

  • Travelmax
  • April 13, 2013 at 21:55
  • Travelmax
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    50N
    • April 13, 2013 at 21:55
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich hab ein Problem mit meiner Fuffi. Der Motor dreht im Stand ganz ok, aber beim fahren geht sie nicht mehr als 20km/h im 2.Gang und 30km/h im Dritten. Bei Vollgas stottert der Motor und dreht einfach nicht über eine bestimmte Drehzahl. Läuft in Summe auch etwas fett, aber das hat vor Auftreten der Sympthome auch nicht gestört.

    - Kerze ist eine neue drin
    - Vergaser hab ich über den Winter komplett gemacht, inkl. der Düsen

    Leider hat das nicht geholfen.
    Da der Motor im Stand gut dreht weiß ich nicht, ob es an der Zündung liegen kann?
    Viell. hat sich die Zündung verstellt?

    Wäre Klasse wenn Ihr einen Tipp habt, oder viell. sich sogar jemand im Münchner Westen findet der mir bei der Diagnose weiterhelfen könnte?

    Grüße Max

  • Bocholter
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    • April 13, 2013 at 22:02
    • #2

    Ist vielleicht der Auspuff zu?

    Den kann man bei BEdarf auch mal ausbrennen.

    Bei mir gabs da auch schon Probleme

  • rassmo
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    • April 13, 2013 at 22:14
    • #3
    Zitat von Bocholter

    Den kann man bei BEdarf auch mal ausbrennen.

    Kann man bei Bedarf neu kaufen. Schraub einfach mal den Krümmer locker. Wenn er dann außer laut zu werden auch noch besser läuft kann es am Auspuff liegen.
    Ansonsten würde ich mal die Kompression testen und die Kontakte nachschauen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
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    • April 13, 2013 at 22:59
    • #4

    Noch Original 6 Volt Zündgrundplatte drin ? Denke da werden die Zündkontakte verschlissen sein... Prüfen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Travelmax
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    • April 13, 2013 at 23:22
    • #5

    Hi,

    das mit der Zündplatte und dem Auspuff klingt erstmal gut. Werd ich mir morgen gleich mal anschauen. Vor allem, da die Vespa gut lief und die Probleme erst nach ner Weile aufgetreten sind.

    Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?

    Gruß, Max

  • Ulmi
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    • April 13, 2013 at 23:52
    • #6

    die zündung ist ein großes fiasko bei dem motor, auch des öfteren hier besprochen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • rassmo
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    • April 14, 2013 at 13:16
    • #7
    Zitat von Travelmax

    Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?

    Eigentlich sind es zwei runde, flache Metalteile die im Laufe der Jahre mehr oder weniger Krater bekommen. Können aber im Notfall ausgetauscht werden. Event. reicht auch abziehen mit feinen Schmirgelpapier und neu einstellen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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