1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Großer Unterschied von 50N zu PK50?

• thoho
  • May 31, 2008 at 10:54
  • thoho
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • May 31, 2008 at 10:54

hi

zuerst mal hallo! :)
    hab seit gestern einen Vespa Roller (50 N Spezial). ich fand die immer schon toll und jetzt hab ich mir doch mal eine gegönnt... :)
    der ist "ok", könnte besser sein, aber man will ja auch was zu basteln haben... :)

so, jetzt zu meiner frage.. :)

ich hab eine bj. 80, also eine 50 N spezial.
    jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es einiges an ersatzteilen gibt, die man von einer pk50 nehmen kann?
    ich find nämlich leider nicht wirklich viel an ersatzteilen für die 50N.
    ich bräuchte z.b. einen ständer. habe diesen hier gefunden, vom bild her, würde ich sagen, dass er auf meinen 50n drauf passt, aber bin mir halt nicht sicher und kenn mich da "noch" zu wenig aus.

wäre super, wenn mir jemand einen tip geben könnte..

Danke!

Gruß
    thomas

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 31, 2008 at 10:59

Für die V50 gibts massig Ersatzteile.

Guckma bei

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 31, 2008 at 11:11

und der ständer passt bei dir, kann sein dass du die langlöcher etwas nacharbeiten musst.
    aber viel zu teuer ist er trotzdem!

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 31, 2008 at 11:13

die 50 n ist das etwas ältere modell. weniger plastik und, wie ich finde, etwas hübscher, aber gut, da scheiden sich die geister.

der rahmen ist etwas anders geformt (das design halt...) die abmessungen müssten in ETWA gleich sein.

der motor ist bis zur xl2 bis ende 96 fast unverändert noch genauso gebaut worden. allerdings können die verschiedenen auspuffe inkompatibel zueinander sein. also kein pk an 50n z.b. (also original geht nicht so einfach, fremdhersteller mit anderen krümmern, ist aber ne rahmen, keine motorsache.

die zündung ist je nach ausführung noch eine sogenannte kontaktzündung, die etwas mehr liebe braucht als eine sogenannte kontaktlose bei der pk. (die suche hilft hier weiter)
    dann gibt es modelle mit 12 volt boardelektrik und blinkern oder ohne blinker mit 6v boardelektrik usw usw, ist etwas konfus, da kennen sich andere besser aus.

dann ist noch die sitzbank etwas anders, und die gabel vorne, aber dann müsstes das auch schongewesen sein (mal von designsachen abgesehen)

ersatzteilprobleme solltest du keine bekommen, wie genannt sip, oder auch scootercenter.com oder rollerladen.com oder oder oder.

oder wenn du orignial ersatzteile willst und nicht genau weißt, was du brauchst, schreib einfach mal "rita" hier im forum an. die weiss eigentlich immer was du brauchst.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• thoho
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • May 31, 2008 at 11:18

hi

vielen dank für die schnellen antworten!!

@ MetalheadDeluxe
    danke für den tip!

@ pola
    ok, gut zu wissen. hab natürlich von den preisen auch nicht wirklich ahnung... :)

@ chup4
    danke für die ausführliche erklärung!
    hat mir sehr weiter geholfen!

dann werd ich mal schaun, wo ich so die ersatzteile her bekomme.

danke!

gruß
    thomas

PS: noch ne kurze frage... eine V50 ist eine 50N? ich check die verschiedenen bezeichnungen noch nicht so ganz... :)
    1963, Vespa 50: Die erste „kleine Vespa“ (in Smallframe-Bauweise) mit dem 50-cm³-Aggregat für die „Moped-Klasse“ (auch „V50 Special“ genannt)

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™