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Schaltung defekt - Hauptwelle Gangrad noch fahrbar?

  • Sorpio
  • April 17, 2013 at 10:19
  • Sorpio
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    • April 17, 2013 at 10:19
    • #1

    Hallo zusammen,

    koennt ihr euch mal die Fotos anschauen und kommentieren ob so etwas noch fahrbar ist in einem 75er DR Setup?

    - eine kleine Macke in der Hauptwelle, Schaltklaue faehrt sauber ueber die Gaenge
    Die ist auf dem Foto eingezeichnet und etwa Stecknadelkopf gross!
    - Zahnrad ein wenig angefressen in der Fuehrung
    - Schaltklaue wird neu gemacht






    Danke Sorpio

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
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    4 Mal editiert, zuletzt von Sorpio (April 17, 2013 at 10:28)

  • Ulmi
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    • April 17, 2013 at 10:23
    • #2

    bilder ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Sorpio
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    • April 17, 2013 at 10:28
    • #3

    Bilder jetzt drin...

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  • Chris1860
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    • April 17, 2013 at 10:28
    • #4

    Also ich find da nix was schlimm sein sollte!

    hätte mal Fotos von meinen machen sollen, die sind richtig abgenudelt (kanten schön Rund) und fahren immer noch Top 2-) (Schaltklaue hab ich neu, die war ganz rund, ging aber trotzdem noch...)

    Selbst die Schaltklaue schaut find ich nicht unbedingt schlecht aus...

    Ich würds so wieder verbauen, ausser dass Getriebe macht zicken, was ich aber nicht glaube...


    Grüße Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Sorpio
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    • April 17, 2013 at 10:31
    • #5

    Schalten konnte man die Karre nicht wirklich. Die Gaenge gingen nicht rein bzw. man konnte kaum schalten. Die Zuege haben wir gestern nochmal sauber verlegt. Auch manuell an der Zugaufnahme war schalten fast unmoeglich.

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
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    • April 17, 2013 at 12:42
    • #6

    solange der motor aus ist, kann man auch nicht vernünftig schalten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

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    • April 17, 2013 at 12:48
    • #7

    das ist schon klar, aber wenn das Rad in Bewegung ist kann man normalerweise die Gaenge durchschalten...

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    Einmal editiert, zuletzt von Sorpio (April 17, 2013 at 12:57)

  • mono
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    • April 17, 2013 at 13:00
    • #8

    Sorpio: Bilder bitte nur im Forum hochladen.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

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  • Sorpio
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    • April 19, 2013 at 07:31
    • #9

    Es war die Hauptwelle. Die neue Schaltklaue lies sich nicht sauber in der Fuehrung bewegen. Hauptwelle und Schaltklaue getauscht. :thumbup:

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  • chup4
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    • April 19, 2013 at 08:10
    • #10

    CAVE:

    Ist dein Getriebe für runde oder für eckige klaue?

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