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Vespa PK50S läuft mit choke besser wie ohne

  • vespa_pk50
  • April 29, 2013 at 11:53
  • vespa_pk50
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    • April 29, 2013 at 11:53
    • #1

    Hallo,
    ich hab meine PK50 aus dem Winterschlaf erweckt und dann fällt mir nach einigen Kilometern auf, dass sie mit Choke besser geht wie ohne.
    Die Vespa wurde letztes Jahr neu aufgebaut und der Motor auch neu abgedichtet. Eine neuer Polini 50ccm mit einer neuen Faco ET3 Banana
    ist auch Verbaut wirden. Ich bin das den ganzen letzten Sommer mit der Vergaser Einstellung (SHB 16.16, 70 HD, 35 Leerlauf Düse und 50 Choke Düse)
    so gefahren und habe auch nie ein Problem gehabt. Das Zündkerzen Bild ist Rehbraun.   rotwerd-)


    So, jetzt hab ich schon ein wenig versucht und auch schon die Standard Sachen durchgeschaut, Vergaser sauber gemacht Schwimmernaden getauscht,
    neue Dichtungen am Vergaser, Filtzring neu gefettet, neue Zündkerze (Bosch W4AC), Zündzeitpunkt passt auch noch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende!  ?(
    Kann es sein das über den Winter die HD etwas verharzt ist und das durch das Ultraschallbad nicht sauber wird, oder brauch ich doch einen größere Düse obwohl alles gepasst hat?  8|
    Die haben den Gaser den ganzen letzten Sommer nicht reinigen müssen, trotz ca. 2000km die ich gefahren bin.

    mfg ;)

  • Karl Lagerfeuer
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    • April 29, 2013 at 11:57
    • #2

    spricht alles für ne verharzte düse, da im winterstandbetrieb das benzin verdunstet und das öl "hart" wird..

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • vespa_pk50
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    PK 50S
    • April 29, 2013 at 12:07
    • #3

    Okay, also einfach ne neue Düse rein und ab geht die Post :D
    Werd ich heut gleich machen und schau dann ob das was gebracht hat  :P

  • hedgebang
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    • April 29, 2013 at 12:23
    • #4

    Die ist mit einer 35er ND vernünftig gelaufen? Frage nur, weil im 16.16er Dello normalerweise eine 42er ND drin ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa_pk50
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    • April 29, 2013 at 12:25
    • #5

    Ja, sehr gut sogar, laut GPS 60-65 km/h. Villeicht werd ich eine Größere reinschrauben.

  • hedgebang
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    • April 29, 2013 at 12:28
    • #6

    Wenn sie damit lief, ist ja gut. Neben der HD würde ich mir die ND aber zum Reinigen (rotzt gerne zu) oder aber Austausch vornehmen, da die eben für den Leerlauf und Teillastbereich zuständig ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa_pk50
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    • April 29, 2013 at 12:35
    • #7

    hab ich schon neu. Ist erst vor 5 Tagen gekommen ;)
    Würde das jetzt ein Problem sein, wen ich eine 68 oder 72 nehmen würde? Ich glaub ich hab keine 70 mehr zuhause  :thumbdown: .

  • rassmo
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    • April 29, 2013 at 12:59
    • #8

    Wo liegt das Problem? Du sollst die HD nicht erneuern sondern reinigen. Also raus damit reinigen, am besten Ultraschall, Bohrung notfalls mit einer Borste o.ä. durchstoßen und wieder rein damit.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • April 29, 2013 at 13:01
    • #9

    Kannste auch mal probieren. Musst dann halt schauen, wie sie läuft und Kerzenbild eben im Auge behalten.

    Die HD kann man aber auch gut mit einer Seele eines allten Bowdenzuges oder einer Borste von einer Spülbürste durchpieksen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespa_pk50
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    • April 29, 2013 at 19:44
    • #10

    so, alles gemacht neue 72 HD und 38 ND eingebaut, läuft schon besser. Jetzt tritt allerdings ein neues Problem auf.
    Wenn ich schneller Gas gib, dann hört es sich so an als würde sie er nicht schaffen den Benzin verbrennen oder würde
    keinen mehr bekommen. Auf jedenfall fällt die Drehzahl kurz ab und kommt dann wieder und der Motor dreht auch normal hoch.
    Leider aber nicht ganz raus, wenn der Choke gezogen ist gibts oben noch ein bisschen mehr Drehzahl.
    Zu große HD oder eher zu kleine ND ?(

  • chup4
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    • April 30, 2013 at 07:00
    • #11

    zu kleine nebendüse. der weg nebendüsen beim shb zu verkleinern ist ein irrweg.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespa_pk50
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    PK 50S
    • April 30, 2013 at 07:49
    • #12

    Also gut, dann werd ich die ND auf 45 vergrößern. Mal schaun ob ich dann die HD auch wieder kleiner machen kann ;)

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  • Vespa PK 50
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