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vespa mit 112ccm läuft nur 80

  • DerEltener
  • May 5, 2013 at 19:04
  • dark_vespa
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    • May 7, 2013 at 16:55
    • #21

    wenn du viel stadt fährst würd ich mir das ritzel holen, bei viel überland nen anderen auspuff

    ESC # 582

  • DerEltener
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    • May 7, 2013 at 17:00
    • #22

    sowol als auch ^^ ich finde nen drt ritzel von 3,00 auf 3,30 . Meinst du das? Was für einen Auspuff schlägst du vor? (zur erinnerung, ich bin armer student ^^)

  • dark_vespa
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    • May 7, 2013 at 17:09
    • #23
    Zitat von DerSimon

    sowol als auch ^^ ich finde nen drt ritzel von 3,00 auf 3,30 . Meinst du das? Was für einen Auspuff schlägst du vor? (zur erinnerung, ich bin armer student ^^)


    geh arbeiten faules stück :D

    ich fahr die ets banane, schön unauffällig und leise, muss aber umgearbeitet werden, da langhubkrümmer (fotos findest du im mülli thread)

    ESC # 582

  • DerEltener
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    • May 7, 2013 at 17:16
    • #24

    Ja danach ja :P
    Ok ich denke ich werde zum ritzel greifen, weil ich eh noch mit dem aupuff ein wenig prötzen muss, damit chups drossel dareinpasst ^^ wer ist mülli ? find da nix

  • dark_vespa
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    • May 7, 2013 at 17:20
    • #25

    Smallframe: darkys pk, daily driver aka mülli die müllvespa

    oh gott, ja nix einbauen was dir der chup empfiehlt ... :d

    ESC # 582

  • DerEltener
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    • May 7, 2013 at 17:22
    • #26

    danke.
    doch doch, ne bessere/andere Lösung gibbet nich, wenn man urplötzlich wieder 50 fahren möchte..

  • dark_vespa
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    • May 7, 2013 at 17:33
    • #27

    führerschein machen? ;)

    ESC # 582

  • DerEltener
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    • May 7, 2013 at 17:45
    • #28

    wie gesagt, sudent;)

  • DerEltener
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    • May 11, 2013 at 13:46
    • #29

    Moin,
    also hab die jetzt auf 3,30 anstatt 3,00. Bin aber etwas enttäuscht. Läuft genausoschnell, jedoch mit ner viel höheren drehzahl. Was 3,30 zuviel des guten?
    Hat jemand nen anderen vorschlag?
    Gruß

  • Grauguss
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    • May 11, 2013 at 13:54
    • #30

    klingt eigentlich nach zu kleinem Einlass.
    Aber da warst du ja schon bei

    hmm, hast du mal die Steuerzeiten gemessen?
    Dann auch gleich mal beim Auslass beigehen

    PS: 3.00 Primär passt gut zum Polini 112

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • DerEltener
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    • May 11, 2013 at 13:56
    • #31

    puhh, ich glaub ich sprare für nen guten Pott. Habe nämlich keine Zeit und Lust den wieder zu spalten..

  • Grauguss
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    • May 11, 2013 at 13:57
    • #32

    Spalten musst du dafür nicht
    Und für die Kurzhubzylinder gibt es keine mir bekannten wirklich guten Anlagen

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • DerEltener
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    • May 11, 2013 at 14:00
    • #33

    achja stimmt :D wo sollten die steuerzeiten liegen?

  • Grauguss
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    • May 11, 2013 at 14:04
    • #34

    Ich würde 120/175 anpeilen
    Ausserdem den Auslass trapezförmig erweitern auf 65%
    Grand-Sport Kolbenringe verbauen

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • chup4
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    • May 11, 2013 at 14:04
    • #35

    lass sie wie sie sind. dein einlass ist mit sicherheit der schuldige.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • DerEltener
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    • May 11, 2013 at 14:18
    • #36

    Okay, dann wird es etwas umfangreicher:D Die Vergasergröße ist okay?
    Hab die welle wie beschrieben bearbeitet, also müsste die eigentlich passen

  • Lukk
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    • May 11, 2013 at 19:13
    • #37

    Also ich tippe da immer noch auf ein nicht ganz gelunges Bearbeiten des Blocks. Bilder, wie ich schon vorher geschrieben habe, helfen uns.
    Wenn man den 102er gut bearbeitet und den Block anpasst zieht der mit jedem Auspuff 10km/h schneller als deiner.

    Die Spekulationen über mehr Drehmoment bei Sito und Banane in Ehren, bei diesem Setup, wie bei vielen Kurzhubern, bringt der Auspuff leider nicht viel, er sollte vor allem die Abgase leise und ohne Widerstand auf die Straße bringen.

    Wenn du die Gusskappe vom ASS ziehen kannst, dann fehlt dir der Draht sicherungsring, gibt für paar Cent beim SIP, oder du biegst dir selbst einen.

    Also von vorne anfangen: Alle möglich Falschluft beseitigen (danach neu abdüsen), dann uns Bilder von deinem Rumgefräse schicken.

    Achja, es gibt einen Großen DZB Thread, der damit geendet hat, dass es prinzipiell auf der Vespa möglich ist, und der verlinkte Drossellieferant die Drossel zurück nimmt, wenn es nicht geht. SuFu
    Ja nicht machen, was der Chup empfiehlt, der wartet nur, dass unsere Reusen an seinen Dingern verrecken und stell dir dann ein unverschämtes Kaufangebot.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • DerEltener
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    • May 11, 2013 at 19:22
    • #38

    Bin Zerspaner, also glaub mir mal das das "gefräse" wie du es nennst , gut ausschaut. Des weiteren hab ich überhaupt keine Lust den Zylinder de zu montieren. Ja ich probier erstmal etwas rum ;)

  • Lukk
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    • May 12, 2013 at 17:08
    • #39

    Hört sich halt nach sowas wie undichter Drehschieberdichtfläche im Block an.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
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    • May 13, 2013 at 16:03
    • #40
    Zitat von DerSimon

    -112ccm polini, drehschiebereinlass aufgemacht, Kolbenfenster und überstömer aufgemacht bzw angepasst

    Wie sind denn jetzt die Steuerzeiten?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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