Getriebedeckel - Gewinde geschrottet...

  • Hey allerseits,


    ich wollte mich jetzt mal an die Reparatur meiner Special machen... Hauptaufgabe sind zwei ausgedrehte Gewinde, die eigentlichen den Getriebedeckel dicht halten sollen... Meine Idee wäre, die Gewinde aufbohren und mit Helicoils verstärken... Andere gut funktionierende Ideen?
    Frage am Rande: Welche Gewindestärke haben die Schrauben? Sind M6 oder?


    Danke - jazZ

  • Je nachdem welche es sind kann man das Gewinde ein paar Gänge tiefer schneiden und etwas längere Schrauben nehmen.
    Nicht alle Bohrungen haben genug Fleisch an der Seite um ein Helicoil oder M8 zu fassen.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Gewinde tiefer schneiden hilft meist schon. Nimm zusätzlich noch nen Tropfen Loctite und zieh die Schrauben mit Gefühl an. Nur längere Schrauben verwenden funktioniert an sich auch.


    Gruß