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Tuningsetup PK 50 XL

  • Deloraz
  • May 18, 2013 at 22:01
  • Deloraz
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    • May 21, 2013 at 19:08
    • #21

    Bijan:
    die zwei die aufgehalten wurden waren leute mit ner 50ccm supermoto und da sind die kiwis eigentlich sehr streng..
    roller halten sie meist garnicht auf, da sowas bei uns nur frauen faren und die ja bekanntlich nicht tunen.. ^^
    habs mir halt sagen lassen und mir dann selbst gedacht.. mal anderen rat von leuten aus unserem vespaclub einhohlen.. :D
    mal schauen will eigentlich nur minimal fräsen und den zylinder halt porten..

    wahrscheinlich auch nur weil du nicht so hohe drehzahlen gehabt hast mit ori pott..
    darum will ich nur ne 3,72 verbauen, dass das teil mit ori pott dann so art "gedrosselt" läuft (weniger drehzahlen)..
    will ja im falle eines tafalriss so ziemlich alles ori zurückbauen.. :D

    Setup PK 50 XL:
    75ccm Polini Sport
    Zirri "Silent" Corsa
    Pinasco Ritzel
    SHBC 19.19E (HD ~80, ND 45, Choke 60)

  • hedgebang
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    • May 22, 2013 at 09:54
    • #22
    Zitat von Deloraz

    darum will ich nur ne 3,72 verbauen, dass das teil mit ori pott dann so art "gedrosselt" läuft (weniger drehzahlen)..

    Dir ist aber schon klar, dass eine kürzere 3.72er mehr Drehzahl macht, oder? Dem Pott ist das egal.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hons98
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    • May 23, 2013 at 18:50
    • #23

    Originaler Auspuff hat in niederen Drehzahlen mehr Dampf als Polini Banane.
    Polini Banane erst Leistung in höheren Drehzahlen.
    Meiner Meinung nach solltest du dich zwischen denen Entscheiden: -Polini Banane 3,72er
    -Originaler Auspuff 3,00er

  • Deloraz
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    • May 25, 2013 at 14:59
    • #24

    mal sry hier für die verspätete antwort.
    hedgebang:
    ich mein damit, das ich mit nem ori pott nicht so viele drehzahlen habe, und sich das auch auf die endgeschwindigkeit negativ auswirkt.
    somit kann ich auch mal mit dem ori pott auf die walze.. ^^
    hons98:
    dann wirds wohl eher die 3,72 mit polini, da (wie oben gesagt) ich dann auch scho mal auf die walze kann.

    soll halt nur nen tick schneller gehen und mehr kraft haben, dass ich mit den leuten aus unserem club auch bergauf ein bisschen mithalten kann.. :D

    Momentane Überlegung:

    102ccm Alu Pinasco

    3,72 Primär

    HP4 Lüfterrad

    neue ori Kupplung mit verstärkten Federn

    Rennwelle (hol mir noch andere Ratschläge ein)

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  • Ork77
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    • May 27, 2013 at 16:48
    • #25

    Wieso baust du nicht direkt auf LH um? Musst doch sowieso spalten, da kannste gleich ne 51er Welle verbauen und nen 133er DR.
    Ist genauso Teuer und genauso unauffällig!

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

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  • Deloraz
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    • May 29, 2013 at 18:12
    • #26

    Ork77
    LH=125er lüfterhutze

    wenn mich dann die rennleitung aufhält und mich auffordert die seitenklappe zu öffnen kommt das meines erachtens schon blöd, wenn fett 125 draufsteht.. :-4

    das setup wird bei uns in österreich am roten taferl gefahren werden, und da reichen mir 85-102ccm völlig aus.
    außerdem sollte sich der spritverbrauch in grenzen halten, und ich keinen neuen veragser benötigen.. :D

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  • Ork77
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    • May 29, 2013 at 20:20
    • #27

    Die 125ccm steht meines erachtens nur auf original Lufthutzen drauf. Bei den repro Teilen steht nichts drauf. Glaube auch nicht das irgendein Polizist von dir verlangt die Seitenhaube zu öffnen.
    Wenn du ehe erwischt wirst, ist es egal ob 75ccm oder 133ccm. Die Strafe ist die selbe, wenn du überhaupt eine bekommen solltest. Verstehst du was ich meine? ;)

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  • Deloraz
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    • May 31, 2013 at 19:50
    • #28

    Ork77:

    haste auch wieder recht.. ;)
    überlegung bleibt mal so wie sie ist und mal wartet mal diese saison ab.. ^^
    dann sieht man ja noch immer was das budget zulässt.. :D :D

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