Einfach abziehen ! Dann sollte der Motor anspringen nur über den Schlüssel kannste sie dann nicht ausmachen und Licht Tacho und Blinker gehen dann nicht , zum ausmachen musste sie dann abwürgen ...
Wenn sie dann über den Kicker anspringt liegst wahrscheinlich am Stecker !
PK 50 springt nur durch schieben an
-
Linus1966 -
May 22, 2013 at 19:23
-
-
moin
so. nachdem ich jetzt ein paar tage gebastelt habe, steht jetzt fest,
das die vespa nur bei warmen motor mit dem kicker anspringt.
sobald der motor wieder kalt ist, hilft nur schieben.
dabei ist mir heute aufgefallen, das ich dann sehr viel gas geben muß,
da sie sonst wieder aus geht.
ebenso wenn ich das licht einschalte, geht sie wieder aus (alles bei kaltem motor).
ich spiele jetzt echt schon mit dem gedanken, das teil zum vespamann zu bringen.Gruß Chris
-
dabei ist mir heute aufgefallen, das ich dann sehr viel gas geben muß,
da sie sonst wieder aus geht.....kling als zu mager. Chokedüse und Bohrungen im Vergaser zu. Wie schon geschrieben die Elektrikverbindung trennen.
Kannst Du Dir evtl. einen anderen Vergaser zu Testzwecken ausleihen ? -
video kann ich nicht machen.
jetzt ist auch noch die scheiß digi cam im arsch.OK. Was genau macht sie denn, wenn du kickst und sie nicht anspringt? merkst du am Kicker ob der Zylinder rauf und runter geht oder ist das mehr so als würdest du in eine Schüssel Pudding treten?
Man merkt ja ob da ein Kolben rauf und runter geht und Luft verdichtet (klingt wie "blob, blob blob"), oder ob man einfach nur "durch" die Kupplung tritt .
Weil bei verglaßten oder abgenutzen Belägen bringt auch ein ausgehangenes Kupplungsseil nichts.Gruß
Smiti
-
es ist der ganz normale start vorgang.
alles wie immer. kompression gut. alle kabel geprüft. stecker zum kabelbaum ab. neues zündkabel
und stecker. neuer keil und kerze. zgp durchgemessen. alles ok. polrad sauber gemacht.
stecker mit kontaktspray (wd-40) besprüht. aber kein funke.
gerade wieder 20 min gefahren , abgestellt, kippe geraucht, einmal gekickt und das teil war da.ich hab nix mehr ahnung
-
OK, dann würde ich jetzt auch mit dem Gaser weiter machen.
Gruß
Smiti
-
ach ja. gaser habe ich auch noch gereinigt
.
aber der hat doch nichts mit dem funke zu tun. oder ? -
Ne, hat er nicht. Da haste auch wieder Recht
-
wenn der funke wegbleibt, warum auch immer, können nur 4 sachen dafür verantwortlich sein.
kabelbaum oder verkabelung an der zgp
erregerspule
cdi
pickup.ich würde hier einfach mal das durchtauschen anfangen. erstmal cdi, dann pickup, zuletzt die erregerspule. dann hast du alle zündungsrelevanten teile ausgetauscht, dann muss es funktionieren.
tausch die kabel am besten gleich mit. -
moin
sie lebt
starten ohne schieben.
es war das pick up. eben neues eingebaut , getestet , und siehe da.......
der funke ist da.
dank euch allen für die guten tipp`s.
Gruß Chris -