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Vespa P80x kaufen: Was ist sie Wert?

  • MoritzM
  • May 24, 2013 at 21:41
  • MoritzM
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    • May 24, 2013 at 21:41
    • #1

    Hallo,

    ich überlege auf folgende Vespa zu bieten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221229970883&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123</a>

    Da ich aufgrund mangelnder Erfahrung den Wert des Rollers schlecht einschätzen kann, würde mich interessieren wie weit ihr mit Eurem Gebot gehen würdet?
    Ich möchte die Vespa vorher anschauen und es wäre natürlich blöd, wenn der Mindestpreis höher als meine max. Preisvorstellung liegt.
    Danke vorab für Eure Einschätzungen,

    Moritz

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    • May 24, 2013 at 21:53
    • #2

    3000

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • May 24, 2013 at 21:57
    • #3

    Obwohl quasi ein Neufahrzeug, sollte man aufgrund der langen Standzeit mit dadurch bedingten Schäden rechnen. Die Ü-30 Reifen und Schläuche sind sicherlich fällig. Worst case für einen Neuling ohne Erfahrung wären sicherlich defekte Kurbelwellensimmerringe (ausgehärtet und deshalb undicht). Zum Austausch muss der Motor komplett zerlegt werden, Kostenpunkt in einer Werkstatt +/- 500 Oiro. Fraglich, ob der Tank rostig und Vergaser verharzt ist. Kann alles sein, muss aber nicht. Dennoch ist es immer noch "nur" eine 80er. Für vergleichbare Fahrzeuge wurden schon um die 1.500 Euro gezahlt. Dann sollte das Ding aber auch laufen.

    Allerdings nicht ausgeschlossen, dass der Verkäufer meint, den heiligen Gral zu besitzen und einen dementsprechend utopischen Mindestpreis hat. Ed.: Die genannten 3.000 würde ich persönlich für völlige Utopie, d. h. für diesen Roller nicht erzielbar halten. Nochmal Ed.: Dass Reifen und Tank schon erneuert wurden, hatte ich überlesen. Hoffentlich ist der alte Tank im O-Lack aber noch dabei.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • May 24, 2013 at 22:00
    • #4

    Das mit dem Motor und den Gummi´s ist richtig...
    Schätze das Ding kannst Du Dir ausm Kopf schlagen da es zu 90ig% in Sammlerhände geht...
    wird sicher interessant, das Ding zu beobachten...
    1500 glaub ich nicht..geht drüber.. WETTEN?
    Unverbastelt,O-lack, wenig km... DAS Ding für FreAKS

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • pkracer
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    • May 24, 2013 at 22:03
    • #5

    Da es ebay ist, geht mein Tipp auch über 1.500 - schätze, dass das Höchstgebot aber unter 2.000 bleiben wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • MoritzM
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    • May 24, 2013 at 22:14
    • #6

    Ok, danke für Eure Einschätzungen.
    Das übersteigt dann meine Preisvorstellung. Bin auch etwas zurückhaltend wegen der geringen Laufleistung. Eine wenig, aber regelmäßig bewegte Vespa ist mir an sich lieber.
    Werde dann mal gespannt abwarten wie die Auktion ausgeht.

  • old N°7
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    • May 24, 2013 at 22:18
    • #7

    lasst uns Wetten abschliessen.. was ist der einsatz?? 8o

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • May 24, 2013 at 23:11
    • #8
    Zitat von MoritzM

    Ok, danke für Eure Einschätzungen.
    Das übersteigt dann meine Preisvorstellung. Bin auch etwas zurückhaltend wegen der geringen Laufleistung. Eine wenig, aber regelmäßig bewegte Vespa ist mir an sich lieber.
    Werde dann mal gespannt abwarten wie die Auktion ausgeht.


    falsche einschätzung --> lieber ein FAHRzeug das bewegt wird als ein Stehzeug , das von dir verlinkte Fahrrzeug ist was für Sammler und wird wie bereits geschrieben sicher wieder in Sammlerhände gehen

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    • May 25, 2013 at 00:05
    • #9

    Ich denke die bleibt unter 2.000€.

    Im März war schon mal eine silberne 80er mit 2.000km drin. Die war Zustand 1-2 und ging unter 2.000€ weg.

    Die ist Zustand 2-3, Reifen und so ein Zeug sind ja Verschleiss und für eine Bewertung nicht so maßgebend da schnell getauscht.

    Aber so alt und wenig km, da sind meist die Dichtungen und SiRI hart und damit dem Tod geweiht.

    Und ist halt nur eine 80er, wenn man die umbaut ist sie nicht orig und damit auch nichts mehr wert.

  • MoritzM
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    • May 25, 2013 at 01:35
    • #10
    Zitat von rally221

    falsche einschätzung --> lieber ein FAHRzeug das bewegt wird als ein Stehzeug , das von dir verlinkte Fahrrzeug ist was für Sammler und wird wie bereits geschrieben sicher wieder in Sammlerhände gehen


    Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mir etwas mehr km und dafür eine regelmäßige Benutzung lieber sind, als ein ewig rumstehendes Objekt. Also so, wie Du es auch beschreibst.
    Sicherlich abhängig von Wartung und Gesamtzustand: aber bis zu welcher Laufleistung kann man die PX 80/?PX 125 bedenkenlos gebraucht kaufen (bei noch keiner Motorrevision)? Gibt es da Laufleistungen ab denen man kritischer werden sollte? Es werden ja einige mit > 30.000- 40.000 angeboten.

  • old N°7
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    • May 25, 2013 at 08:53
    • #11

    ^^ jetzt hab ich Dich Verstanden^^
    es soll Fahrzege geben, die bei entsprechender Behandlung und Wartung Pflege 50.000km Gefahren sind^^
    ..uNd sie waren noch gesund.
    Eine Fahrzeug zu kaufen mit vielen km seh ich jetzt nicht als Problem,
    da es ja heisst, das es Optimert wird.
    Da der Zustand des Motors eig. Unbekannt ist, man nicht reinsehen kann,
    waere es optimal. diesen gleich nach kauf zu optimieren...
    das hiese, eine Fahrzeug mit 0km :D
    den Rest kann man wenns ansteht machen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • May 28, 2013 at 13:26
    • #12

    Da war meine Einschätzung zum Preis wohl nicht soooo falsch. :D

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  • MoritzM
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    • May 28, 2013 at 21:08
    • #13

    Ja, Du lagst sogar ziemlich gut. :D
    Ich habe spaßeshalber bis gut 1000€ mitgeboten. Habe aber später gesehen, dass der Roller bei ebay Kleinanzeigen vor einiger Zeit bereits für ca. 2,5 Riesen inseriert war. Insofern war von einem
    entsprechenden Mindestpreis schon auszugehen.
    Dann sehe ich mich mal weiter nach einer schönen PX zwischen 80-200ccm um. 2-)

  • old N°7
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    • May 28, 2013 at 22:11
    • #14
    Zitat von pkracer

    Da war meine Einschätzung zum Preis wohl nicht soooo falsch. :D


    :thumbup:lebehoch-)

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