1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lusso 50 Kupplung rutscht durch

  • peisser67
  • June 6, 2013 at 19:13
  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • June 6, 2013 at 19:13
    • #1

    Hallo,

    bin neu hier deswegen mal ne einfache Frage.

    Ich habe eine Lusso 50 Baujahr 85. Bin nun umgestiegen auf DR75 und Sito, hat alles auch toll geklappt aber heute beim Probefahren um die ecke ist mir aufgefallen dass die Kupplung ab dem mittleren Drehzahlbereich in allen Gängen (besonders im 3. und 4.) durchrutscht.Motor geht dann auf totale Drehzahl.Kupplung habe ich am Zug schon soweit es ging eingestellt. Im ori-Zustand war es normal, aber da ging auch keine Butter vom Brot. Also gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit die Kupplung einzustellen oder was kann ich tun?

    Bin für eure Antworten sehr dankbar.

    Gruß aus dem Schwabenland.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 6, 2013 at 21:23
    • #2

    Kupplung erneuern ? Verstärkte Feder sollte noch nicht von Nöten sein

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 7, 2013 at 11:39
    • #3

    Wenn Deine Kulu-Beläge aber noch gut sein sollten, dann mache eine verstärkte (Zentral-)Feder, z.B. die von Polini, rein. Dann haste Ruhe.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • peisser67
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Punkte
    600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Bilder
    1
    Wohnort
    In der Nähe von Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • June 7, 2013 at 19:10
    • #4

    Woran erkenne ich dass die Kupplungsbeläge verschlissen sind?

    Danke und Gruß

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • June 7, 2013 at 21:36
    • #5
    Zitat von peisser67

    Woran erkenne ich dass die Kupplungsbeläge verschlissen sind?

    Daran, das Deine Kupplung durchrutscht :D

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

Tags

  • Vespa Lusso
  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™