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Öl läuft am Trittbrett aus

  • mela259
  • June 2, 2008 at 08:48
  • GunterAlexW
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    • June 18, 2008 at 09:30
    • #21

    Hallo nochmal,

    hab alle 5 Gehäusemuttern gscheit angezogen, manche waren net fest. Resultat: nur noch eine kleine Pfütze nach 2 Tagen Stillstand. War's des jetz?

    :huh:

    Seit April 2009: T5-Topf statt Kat und SLS - ich geb Gas, ich will Spaß
    Bedüsung angepaßt: HD 98, BE3 HLKD 160, ND 52/140, Lufi mit Löchern
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 18, 2008 at 10:04
    • #22

    Wenn Dein Roller Bj. 2007 ist, warum fängst Du dann überhaupt an zu schrauben?
    Ab zum Händler, wo sie her ist, den Hobel da abstellen, dem Werstattmeister klar machen was Sache ist und auf sofortige Reparatur bestehen.
    Sag bloß nichts davon, dass Du die Schrauben nachgezogen hast.

    Du fährst ein NEUFAHRZEUG mit 2 Jahren Garantie - Schrauben kannst Du hinterher.

    Und zu Deiner Frage: Nein das war es nicht - Wnn bei einer 1 Jahr alten Vespa nach der Fahrt Öl unterm Motor ist, stimmt was nicht.
    Wenn Du sie so in der Stadt abstellst und die Rennleitung sieht das, gibt das Mecker!

    Aber das ist nicht Dein Problem, nutze die bestehende Garantie !

  • GunterAlexW
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    • July 8, 2008 at 16:44
    • #23

    Erst im dritten Anlauf bin ich schlauer. Nachdem der Verkäufer meiner Vespa in Penzberg behauptet hat, SAE80 würde dazu führen, daß die Kupplung rupft, der depperte Schrauber in Ingolstadt mir ein Datenblatt von Piaggio zumailte, in dem Getriebeöl 75-80 empfohlen wird, brachte ich sie zu einer anderen Werkstatt, um endlich des Getriebeöl-Leck zu stopfen. Die zeigte mir dann die Dichtung der Ablaßschraube: 2 Teile, voll am Ende! Des Sparschwein, des die 1000km-Wartung durchgeführt hat, war zu blöd, a neue Dichtung zu nehmen. :thumbdown:

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    • July 8, 2008 at 17:29
    • #24

    Getriebeöl 75-80 bzw SAE 80, hmmm nehme immer SAE 30...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • GunterAlexW
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    • August 20, 2008 at 12:44
    • #25

    Nach Einbau einer neuen Ablaßschrauben-Dichtung schien die Sache im Juni ausgestanden. Von wegen, seit Juli sabbert sie wieder Öl raus. Immer mehr mit der Zeit. Inzwischen steht sie als Garantiefall bei der gscheiten Werkstatt. Der Meister entdeckte letzten Samstag, daß jetz gar noch Motoröl woanders raussabbert. Einzige Lösung: Motor komplett zerlegen, neu abdichten rundrum. Er meinte, wenn des Gehäuse Fehler zeigt, bestelle er lieber gleich einen neuen Motor. Mir wurscht - Piaggio zahlt. yohman-)

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  • GunterAlexW
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    • September 6, 2008 at 13:40
    • #26

    3,5 Wochen stand sie im August in der Werkstatt. Motor komplett zerlegen, neuer Dichtungssatz rein, alles zusammenbauen, einstellen. Am 2.9. hab i sie dann abgeholt. Die Freude währte net lang. Genau 2 Tage. Am Freitagmorgen wieder ein neuer, häßlicher Ölfleck am Boden. Da haut's dir doch den Vogel raus. Was kann an der Schrottkarre noch defekt sein, daß die immer noch Öl raussabbert??? ?(

    Habt Ihr sowas schon erlebt? I mein, die Vespa war fabrikneu, als i sie im Mai gekauft hab! :cursing::thumbdown:

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  • nachbrenner
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    • September 6, 2008 at 15:22
    • #27

    Vieleicht ist ja der Öltank/Verbindung undicht.Ist das Öl am Boden frisch oder alt(schwarz)?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • SeñorDingDong
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    • September 6, 2008 at 15:27
    • #28

    Sie ölt nicht, Sie markiert Ihr Revier! :thumbup:

  • GunterAlexW
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    • September 7, 2008 at 14:19
    • #29

    Nachbrenner: es is seit heut frisch, eher wie Motoröl! I hab aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht, namens Öl-Leck. Bitte hier oder dort antworten.
    :whistling:

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