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Problem mit Vespa PK 50 S - Motor

  • Poscher
  • June 25, 2013 at 12:11
  • Poscher
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    • June 25, 2013 at 12:11
    • #1

    Guten Mittag,

    ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Vespa PK 50 S. Ich habe diese vor ca. drei Jahre restauriert und viele Teile ersetzt. In den letzten zwei Jahren lief sie immer ohne Probleme. Seit heuer habe ich das Problem, dass der Motor nicht mehr rund läuft. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, hier ein Video davon
    (). Im Leerlauf läuft sie einigermaßen, aber kaum wenn ich Gas gebe, dann hört es sich an als wenn es Zündaussetzer gäbe. So kann man nicht mehr fahren.

    Ich habe bisher folgendes versucht:
    1. Vergaser gereinigt (mehrmals) und alle Benzinfilter ersetzt
    2. Tank geleert, gereinigt und neues Benzingemisch
    3. Zündkerze ausgetuascht
    4. Zündspule und CDI ersetzt
    5. Zylinder und Kolben ausgebaut, gereinigt (Auf dem Kolben war ein schwarzer Rus) und wieder alles zusammengestellt.

    Leider habe ich immer noch das selbe Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
    Das Einzigste das ich noch nicht getestet habe, ist ein anderer Vergaser. Was meint Ihr? Woran könnte es liegen?

    Vielen, vielen dank für jegliche Antwort

  • Zapper
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    • June 25, 2013 at 12:23
    • #2

    Ich tippe mal auf Pickup am Sack.

    Blitzpistole her und abblitzen die Kiste

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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    • June 25, 2013 at 12:47
    • #3

    hört sich für mich auch sehr stark nach pickup an

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Poscher
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    • June 25, 2013 at 12:58
    • #4

    Sorry, ich habe was falsch geschrieben. Also ich habe die Zündgrundplatte und die Zündspüle(CDI) ersetzt. Auch mit der alten Zündgrundplatte hatte ich das selbe Problem. Was ist der Pickup?
    Ich kenne mich nicht so gut aus.

  • Zapper
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    • June 25, 2013 at 13:01
    • #5

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=30608&h=f88de45d5473a5920260b0c95125f6d827633471

    Dat kleine schwarze links auf der ZGP

    Grüße
    Zapper

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  • Poscher
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    • June 25, 2013 at 13:55
    • #6

    Danke für die Antwort. Habe einwenig gegoogelt und ich werde die Pickup mal ausmeßen.
    Gibt es ansonsten auch noch eine andere mögliche Ursache? Habe die ZGP erst seitdem ich das Problem habe neugekauft. Ich hoffe doch nicht, dass bei einer Neuware bereits ein Defekt ist.

  • Hassla
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    • June 25, 2013 at 14:15
    • #7
    Zitat von Poscher

    Ich hoffe doch nicht, dass bei einer Neuware bereits ein Defekt ist.

    Doch genau das passiert sehr häufig!
    Würde mir mal aus deiner nähe eine funktionierende ZGP leihen und mal draufschnallen.

    Suche PK Teile

  • hedgebang
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    • June 26, 2013 at 12:39
    • #8

    Neben dem Pickup: ZZP richtig eingestellt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kasonova
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    • June 26, 2013 at 12:46
    • #9

    Und noch, das PicUp kann man nicht ausmessen, da drin sind zwei gegenläufig gewickelte Spulen und zwei gegenläufig gepolte Dioden. Man kann nur messen, das es total Schrott ist, richtige Werte sagen aber nichts über die Funktion aus.

  • Poscher
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    • June 26, 2013 at 20:11
    • #10

    Hallo, habe eben mal einwenig gemessen.
    Pickup 40 - 55 ohm
    Ladespule 350 ohm

    Die Werte sind ca. die gleichen wie bei der Alten ZGP.

    Habe ich somit ein Problem mit dem Pickup? Oder kann man mit diesen Werten nichts anfangen, wie laut kasonova erklärt hat???

    Den ZZP habe ich nach "Gefühl" eingestellt. (Habe keine Abplitzpistole.) Ca. 15 Verschiedene Position probiert und bei dieser springt der Motor am Besten an und läuft "einigermaßen".

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