1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ideen für Kolbenstopper-Ersatz?

  • Luce
  • June 28, 2013 at 15:34
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 13, 2014 at 12:26
    • #21

    Hab meinen für 6,90 beim freundlichen Motorradhändler im vorbeifahren besorgt.Da kostet meine Arbeitszeit schon mehr und Schrauben hab ich meistens die nicht da ,die ich gerade brauchen tue. 8o

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • March 13, 2014 at 15:02
    • #22
    Zitat von nachbrenner

    Hab meinen für 6,90 beim freundlichen Motorradhändler im vorbeifahren besorgt.Da kostet meine Arbeitszeit schon mehr und Schrauben hab ich meistens die nicht da ,die ich gerade brauchen tue. 8o

    I am all good.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 14, 2014 at 00:47
    • #23

    @ Rassmo:
    Ich glaube ich meinte zu dem Zeitpunkt, dass eine geradegebogene Elektrode bei mir nie den Kolbenboden erreicht hat, die ist zu kurz (und zu weich).
    Deswegen habe ich gewitzelt, dass du eine flachere Brennkammer und damit bei ori 50 mehr Verdichtung hast.
    Oder so.

    Oder auch nicht.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 5, 2014 at 17:37
    • #24

    Hallo

    Habe eine vielleicht "dumme" Frage in den Augen mancher User, jedoch weis ich es einfach nicht!

    Ist es relevant, wie weit der Kolbenstopper reingeschraubt wird ? # ?(

    Ich denke mal nicht, da man ja jedesmal Individuell den OT Punkt finden muss oder ?

    Danke schonmal im vorraus für eine Antwort.

    vg

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • September 5, 2014 at 17:55
    • #25
    Zitat von white_pride_corsa

    ist es relevant, wie weit der kolbenstopper reingeschraubt wird ? #

    nein, er muß eben den kolben vor dem ot stoppen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 5, 2014 at 19:41
    • #26

    Ja, das ist mir auch bewusst. Aber ist es egal in welcher Position er den Kolben stoppt ?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • September 5, 2014 at 20:57
    • #27

    Zur OT-Bestimmung ja.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 22, 2014 at 01:43
    • #28

    Ich meine die radschrauben von meinem bmw sind M14 x 1,25 . Werd ich die tage mal ausprobieren. Wäre ein sehr günstiger Kolbenstopper.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™