1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Pk 50 Xl - Wie am besten verkaufen, welchen Preis kann ich bekommen?

• Jabo!
  • July 3, 2013 at 15:46
  • Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 15:46

Hallo,

ich möchte meine Pk 50Xl von 88 mit orginal Papieren verkaufen. Sie hat mir die letzten drei Jahre gute Dienste erwiesen. Sie kam von einem ''Bastler'' und ich habe auch nur etwas repariert, wenn etwas kaputt gegangen ist. Wurde nur zum Nutzen gefahren. Die hat soweit ich das sehen kann KEINEN Rost, nur an der einen Backe etwas Flugrost. Der Lack ist nicht so schön, die Sitzbank hat auch einen Riss, die Seitenbacken sind mit Klebeband festgeklebt. Als ich sie nach dem Winter starten wollte sprang sie nicht mehr an (sonst immer auf den ersten Kick) und es liegt leider an der Zündung. Der Pick-Up ist wohl defekt. Zudem sind auch die Schaltzüge fest geworden.

Ich möchte aber ungern noch mehr Geld investieren und durchs rumstehen wird sie ja auch nicht besser. Ich glaube sie sollte auch lieber jemand haben, der viel Zeit darein investieren will und noch was drauß machen möchte, da die Basis ja gut ist.

Jetzt die Frage - Was kann ich für die Vespa noch verlangen? Der Motor lief vorher sehr gut, der Zustand der Karosserie ist auch sehr gut. Die Elektrik geht auch aber es ist halt ein Bastelroller. Die Reifen sind fast neu.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet,

Grüße,

Jannis

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 3, 2013 at 15:49

Bilder würden sehr helfen bei einer Einschätzung...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 16:45

Sorry, hatte ich ganz vergessen! Hier noch Fotos :)

Bilder

• image.jpg
      • 290.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 311
    • image.jpg
      • 204.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 295
  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • July 3, 2013 at 16:56

Ich persönlich würde nicht mehr als 150€ zahlen.

Als Begründung:

- Der Zustand ist schon arg. Wenn da die Seitenbackenverschlüsse schon nicht mehr funktionieren und auch die Züge schon fest sind, ist einfach davon auszugehen, das da noch wesentlich mehr gegammelt hat.
    - Der Kotflügel vorne ist ohne Worte ;)
    - Das gute Teil läuft nicht
    - Es wurde schon dran gefrickelt

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 17:10

Danke für die schnelle Antwort! Da hast du schon recht! Bin sie wie gesagt letzten Winter zwar noch Gefahren aber auch sehr viel (200km pro Woche). Denke Verschleißteile können sicher auch nen Wechsel notwendig haben. Ja, da hast du schon recht. Ich habe mal geschaut, dann wäre es wohl besser sie in Teilen zu verkaufen, denn 150 ist schon nicht so viel :D
    Oder denkst du es lohnt sich den Motor noch reparieren zu lassen? Das würde etwa 50€ kosten wurde mir gesagt :/

Grüße

• BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • July 3, 2013 at 17:13

für 50Euro bekommst ev. die Züge wieder gangbar gemacht, mehr nicht. :thumbdown:

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Tokojam
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 s, Bj 84
    • July 3, 2013 at 17:14

Wieso denn Reparieren lassen ? Selbst Hand anlegen :D . Ich besitze jetzt seit 2 Wochen eine Vespa die vorher nicht lief. Einfach hier nachfragen oder Youtube. Darfst nur nicht Faul sein .

Zitat von Jabo!

Danke für die schnelle Antwort! Da hast du schon recht! Bin sie wie gesagt letzten Winter zwar noch Gefahren aber auch sehr viel (200km pro Woche). Denke Verschleißteile können sicher auch nen Wechsel notwendig haben. Ja, da hast du schon recht. Ich habe mal geschaut, dann wäre es wohl besser sie in Teilen zu verkaufen, denn 150 ist schon nicht so viel
    Oder denkst du es lohnt sich den Motor noch reparieren zu lassen? Das würde etwa 50€ kosten wurde mir gesagt :/

Grüße

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 3, 2013 at 17:18

Selbst wenn der Motor repariert ist bleiben die klemmenden Züge, der Riß in der Bank und der eher gewöhnungsbedürftige Kotflügel.
    Entweder nimmst du dir die Zeit und machst ihn zumindest technisch, d.h. Motor und Züge, wieder fahrbereit oder verkaufst ihn entweder in Teilen oder stellst ihn mit Mindestpreis € 250.-- als Bastlerobjekt in die Bucht. Dann siehst du was rauskommt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 17:20

Ich meine den PicUp erneuern lassen :)
    Mir wurde gesagt, dass das etwa 50€ kosten wird..

Die Schaltzüge wären da natürlich nicht dabei! Ahja Kupplungszug und Fussbremszug sind letzten Herbst neu gemacht worden.

Ich würde auch gerne selber dran Schauben, habe im Moment nur leider garkeine zeit mehr:/ und sie jetzt weiter vergammeln zu lassen wäre ja auch zu schade, dass sie ja sogut wie noch rostfrei ist.

Grüße

• BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • July 3, 2013 at 17:29

ist doch ein schönes Winterprojekt, macht Spaß

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 18:12

Ja, ich finds auch selbst echt doof, dass ich sie jetzt abgeben muss und würd mich auch gern der Herausforderung annehmen! Aber muss ziemlich viel Zeit in mein Studium stecken und Arbeiten, noch ein Projekt ist zu viel :/
    Würd sie am liebsten an jemand abgeben, der sie wieder gut macht, Hänge schon etwas an dem Roller ;)

Grüße

• Linus1966
    Gast
    • July 3, 2013 at 19:39

moin

wo steht das gute stück denn ?

• Jabo!
    Schüler
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • July 3, 2013 at 20:46

Die Vespa steht in Köln, Lieferung bis 200km wäre gegen umkostenerstattung möglich!
    Grüsse

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 4, 2013 at 08:57
    Zitat von Jabo!

Die Vespa steht in Köln, Lieferung bis 200km wäre gegen umkostenerstattung möglich!
    Grüsse

Jetzt grenzt es hart an ein Verkaufsthread. Also eröffne es dort mit Preisangabe.

Aber mein Rat wäre es den Sprit abzulassen und sie trocken und warm einzulagern. Spätestens wenn du wieder Zeit hast ärgerst du dich über einen Verkauf. Und gut gelagert übersteht sie auch ein paar Jahre ohne groß Rost anzusetzen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Crownvita
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • July 6, 2013 at 20:15

Ich hab euer Gespräch gerade gelesen ich interessiere mich für deine Vespa ich hab selbst eine PK 50 Xl und suche noch eine für meine Freundin soll ein Geschenk sein weil ich sie selbst restorieren will Mach mir einen Guten Preis und ich kaufe sie dir ab

MFG :P

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™