1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wieviel ist diese Vespa Et3 wert ?

  • Glubberer
  • July 4, 2013 at 10:02
  • Glubberer
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera
    • July 4, 2013 at 10:02
    • #1

    moin,
    bin durch einen ehemaligen Bundeswehrkamerad zufällig auf folgenden Roller gestoßen:
    Wie viel darf diese original (keine Restauration) Vespa ET3 denn kosten ?
    - km original: ca. 7500 km
    - Bj. ´81
    - Farbe: Blu marine
    - Standort: Köln
    - kein sichtbarer Rost
    - nichts lackiert
    - minimale Gebrauchsspuren
    - läuft einwandfrei

    Bilder hab ich leider keine.

    mfg
    Glubberer

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 4, 2013 at 10:11
    • #2

    Wenn deutsche Papiere vorhanden sind, sind der Beschreibung nach um die 3.000 nicht unrealistisch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Glubberer
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera
    • July 4, 2013 at 10:13
    • #3

    deutsche Papiere sind vorhanden, sie ist aktuell auch angemeldet.

    Mfg
    Glubberer

  • Glubberer
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera
    • July 4, 2013 at 12:30
    • #4

    Der Verkäufer hat angeblich ein Gebot von 3900€ bekommne und drunter will er nicht gehn.
    Was meint Ihr, ist sie soviel wert (bin ja jetzt schon länger auf der Suche und hab nie was richtiges gefunden) ?

    Ist es sinnvoller eine unrestaurierte für mich zu holen, kann nicht wirklich selber schrauben :)
    Oder wäre eine komplett restaurieret da besser ?

    Gruß
    Glubberer

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • July 4, 2013 at 12:35
    • #5
    Zitat von Glubberer

    Der Verkäufer hat angeblich ein Gebot von 3900€ bekommne und drunter will er nicht gehn.


    Wenn er das wirklich hätte würde er m.E.n. gar nicht mehr mit dir verhandeln sondern der Roller wäre weg.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 4, 2013 at 12:51
    • #6

    Bis 3.000 sind für eine originale ET3 realistisch. Alles darüber nicht mehr. Sonst sehe ich das wie Rassmo.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Glubberer
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera
    • July 4, 2013 at 13:01
    • #7

    Wäre eine restaurierte besser für mich, als "noch nicht schrauber" ?
    Die Angebote für restaurierte liegen bei 3700 - 4500€.

    Mfg

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 4, 2013 at 13:10
    • #8

    Die Frage kannst Du realistisch nur selbst beantworten. Kenne Deine Schrauberfähigkeiten- und Möglichkeiten (Werkstat, Werzeug etc.) nicht. Aber alles ist erlernbar. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Glubberer
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Primavera
    • July 4, 2013 at 16:54
    • #9

    Welche ist eigentlich mehr Wert, ne ET3 oder ne Primavera weil älter ?
    Natürlich bei gleichem Zustand.

    Mfg

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • July 5, 2013 at 15:52
    • #10

    Die nehmen sich nicht viel, in entsprechendem Zustand.
    Die ET3 hat den technischen Vorteil weil sie einfach besser geht, die Primavera wiederum hat einen höheren Sammlerwert weil älter und erste Baureihe Smallframe mit 125ccm (nach der Nuova...).

    So eine Smallframe hat sowieso immer nur den Wert, den jemand zahlt. Wenn sich jemand findet, der für genau diese ET3 5.000 Euro hinlegt, weil der Lack so perfekt und gut erhalten ist usw. dann ist das wohl so.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™