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Vespa N Spezial bj 1971

  • vespa-projekt
  • July 16, 2013 at 21:53
  • vespa-projekt
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    • July 16, 2013 at 21:53
    • #1

    Hallo


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa N spezial bj 1971 ich kenne mich leider nicht so gut mit Vespa bzw. aus Ich möchte soviel wie möglich selbst Restaurieren der Vorbesitzer sagte mir das sie laufen würde was leider nicht der Fall ist. Ich bekomme keine Zündung bei übernahme- bekam ich die Vespa mit ausgebauten schloss jetzt habe ich ihnen ein paar Kabel und ein schloss ohne Schlüssel

    beim versuch an-zu kicken geht nix ich habe dann die Zündkerze ausgebaut und mit dem kickstarter probiert ob sie zündet was sie leider nicht macht ich bekomme einfach keinen zünd funken was kann ich machen ? Oder wo soll ich am besten Anfang ich denke das vielleicht deshalb ist weil kein schloss verbaut ist ?

    Ich hab mal ein paar Fotos dazu gemacht


    Ich bedanke mich im Vorraus

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    • July 16, 2013 at 22:05
    • #2

    Ich nehme an das du nur das Schloß unter dem Lenker hast. Das hat keinen Einfluß auf die Elektrik. Hast du eine 6V-Elektrik? Dann mach am dem Kabelkästchen alle Kabel des Kabelbaums ab und verbinde das blaue Kabel vom Motor mit dem schwaren vom Motor. Wenn du nun einen Zündfunken hast dann ist irgendwo ein Kurzer am Kabelbaum.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa-projekt
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    • July 16, 2013 at 22:08
    • #3

    Danke für die flotte antwort ich hab am lenker ein schloss und 1 bei der Sitzbank beim bezinhahn

  • rassmo
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    • July 16, 2013 at 22:11
    • #4

    Dann dürfte das bei der Sitzbank ein nachträglich angebrachtes Zündschloß sein. Mach mal ein Foto vom Vergaserrauminneren. Aber eigentlich kannst du die Kabel dort einfach abmachen und direkt miteinander verbinden um zu testen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa-projekt
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    • July 16, 2013 at 22:18
    • #5

    super vielen dank für die hilfe

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    • July 16, 2013 at 22:23
    • #6

    Klemm den Kabelbaum ab. In den Vergaserraum gehören praktisch keine Kabel außer der Kabel zum und vom Blinkrelais, falls du Blinker hast, und das Kabel von und zum Zündschloß.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • July 16, 2013 at 22:53
    • #7

    So wie das aussieht würde ich mir ernsthaft überlegen einen neuen Kabelbaum einzuziehen

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • chup4
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    • July 17, 2013 at 08:24
    • #8

    da scheint ja ein ganz ganz großer profi am werk gewesen zu sein ...

    kabelbaum? ---> NEU.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • July 17, 2013 at 10:40
    • #9

    ich mach den kabelbaum auf jeden fall ich wollte jetz nur testen ob es noch mehr Probleme gibt deshalb die frage welche kabel soll müß ich zusammen stecken damit ich Zündung bzw Zündfunke bekomme ?

  • rassmo
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    • July 17, 2013 at 10:47
    • #10
    Zitat von rassmo

    Dann mach am dem Kabelkästchen alle Kabel des Kabelbaums ab und verbinde das blaue Kabel vom Motor mit dem schwaren vom Motor.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa-projekt
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    • July 17, 2013 at 11:05
    • #11

    Hey also ich hab jetz versucht dasschwarze mit dem blauen zu verbinden klappteleider nicht weil ich nicht weiß welches von den blauen und welches von den schwarzen ich hab beim Zündkabel 1 schwarzes kabel daneben 1 rote box mit mehreren kabel und oben beim sitz jede menge kabel plus grüne box ich hab mal mehrere Fotos gemacht

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa-projekt (July 17, 2013 at 13:19)

  • hedgebang
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    • July 17, 2013 at 13:59
    • #12

    Nochmal:

    Du sollst nicht irgendwelche blauen Kabel von dem (wirklich üblen) Kabelsalat aus dem Vergaserraum miteinannder verbinden, sondern, wie Rassmo schon sagte, das blaue VOM Motor kommend mit dem schwarzen VOM Motor kommend. Das sind die, die VOM Motor zum Kabelkästchen laufen. Und mach´ am besten den Kabelmist zum Zündschloss ab (wo das auch immer herkommt).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von hedgebang (July 18, 2013 at 09:05)

  • vespa-projekt
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    • July 17, 2013 at 16:54
    • #13

    Nochmal ich ich bekomms net hin entweder bin ich zu blöd und machs falsch oder es liegt an einem anderen Problem ich bin euch für jeden tip und Hilfe Stellung dankbar

  • rassmo
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    • July 17, 2013 at 17:01
    • #14

    Du hast das Kästchen unten beim Motor. Darin sind die Kabel die vom Motor kommen und werden mit dem Kabelbaum verbunden. Du entfernst jetzt alle Kabel vom Kabelbaum aus dem Kästchen. Nur das rote das zur zur Zündspule und von dort zur Kerze geht bleibt dran. Du hast also 5 Kabel vom Motor in dem Kästchen und eins das rausgeht zur Kerze. Nun verbindest du das blaue und das schwarze Kabel. Dann sollte es funken.

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    • July 17, 2013 at 17:16
    • #15

    Alle Kabel lösen und nur die gekennzeichneten miteinander verbinden

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    # kill -9 pid
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    • July 17, 2013 at 19:32
    • #16

    Juhu es hat geklappt dank euch vielen dank :thumbup: was meint ihr wie soll ich Jetz am besten weiter machen ? ich möchte sie Komplet restaurieren

  • chup4
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    • July 18, 2013 at 08:10
    • #17

    die kabel vom motor kommend haben doch auch alle ne falsche farbe. das ist doch nur noch ein dummes ratespiel was wohin gehoert....

    weitermachen: auf jeden fall nicht fahren, der motor ist nicht festgeschraubt.

    soll sie nur fahren oder soll sie cremeweiß mit brauner sitzbank werden?

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  • vespa-projekt
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    • July 19, 2013 at 17:39
    • #18

    sie soll eisblau mit gremeweißer sitzbank werden also richtig restaurieren

  • CARDOC2001
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    • July 19, 2013 at 17:42
    • #19

    Lass das sein mit der weißen Bank ! Ärgerst Dich nacher nur ... Oder Du putzt sehr gerne ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • graue Maus
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    PX 125
    • July 19, 2013 at 17:46
    • #20

    spätestens wenn die ersten "Ölfingerabdrücke" an der Sitzbank sind, kauft er sich ne schwarze.... :rolleyes:

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

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