1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102 ccm Polini: Ist er der richtige für mein Setup?

  • Trogi
  • July 17, 2013 at 07:04
  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • July 17, 2013 at 07:04
    • #1

    Hallo, ich wolle euch mal fragen ob der 102 ccm Polini was Gutes ist. Ich fahre gelegentlich mit der Vespa zur Arbeit ca. 20 km Landstrasse und Sonntags mal ne Tour. 50 km/h sind mir echt zu langsam um mit dem Verkehr mitzuschwimmen. Ich hab hier ein Komplettpaket gefunden und möchte wissen was ihr dazu sagt. Welche Geschwindigkeit ist real? Ist er haltbar? muß man noch was anpassen? Sollte man sich besser selber was zusammenstellen?

    • Tuning Zylinder Polini 102ccm
    • Kurbelwelle Racing BGM Kurzhub 43mm
    • Primäre Untersetzung 24/72 (3.00)
    • Vergaser Kit Dellorto SHB 19mm
    • Hauptdüsen Dellorto 5mm - 88, 90, 92
    • Auspuff Sito Plus PK 50 S/XL
    • Das ganze für 400€

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • July 17, 2013 at 07:20
    • #2

    Leistung hat man(n) ja nie genug, wenn Du aber mit kleinem Schildchen deutlich über 50km/h fährst, musst früher oder später mit ärger mit der Rennleitung rechnen.

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 17, 2013 at 07:48
    • #3

    Stell dir das exakte paket selber zusammen, kommst billiger weg. Das setup ist für dein vorhaben ideal. Fahre das selber so ähnlich, nur mit ner bearbeiteten originalen kuwe und originalem auspuff und 20L gaser. Den auspuff kannst du dir sparen und den originalen weiternutzen wenn der noch nicht weggerostet ist.

    :!:
    es müssen fräsarbeiten am motorblock gemacht werden, damit das alles stimmig ist, sonst ist das alles nicht sooooo geil :thumbdown:
    :!:


    hoppla, ich sehe du hast eine automatik? wenn das für die automatik war, dann funktioniert das wohl alles nicht, die brauchen irgendwie andere teile, da melden sich lieber die automatik fahrer zu wort

    I am all good.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 17, 2013 at 08:16
    • #4

    die 400 euro für das umbauzeug sind doch echt ok? ist die frage ob man den auspuff braucht, aber insgesamt sieht das nicht schlecht aus.

    mein favorit in der 100er klasse wäre allerdings der 102er pinasco aus aluminium. kostet bei ebay.it ca 110 euro.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • July 17, 2013 at 10:53
    • #5

    Hab ne Automatik und eine normale. Das ganze soll natürlich für die 4. Gang sein. Mein Auspuff ist total weggegammelt, brauche eh einen neuen. Ich fahre bald nach Italien in den Urlaub, sollte man sich dort umschauen?

    Gibt es Bilder von den Fräsarbeiten?

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 17, 2013 at 11:24
    • #6

    Am Marktplatz wird gerade ein aufbearbeiteter hp4 puff verkauft. Kleiner kulukorb muss bissl abgedreht werden, wenn möglich. Schleifen geht aber auch. Fräserei am block: überströmer an Zylinder anpassen, Drehschieber auffräsen für mehr Durchsatz am Einlass. Die kuwe würde ich auch selber bearbeiten, die racing kuwen haben zwar längere einlasszeiten, aber da geht noch mehr. Neues Pleuellager nicht vergessen, nimm das breitere von malossi.
    Bilder von den fräsereien gibts irgendwo im Forum

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

    I am all good.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 17, 2013 at 11:27
    • #7

    Hallo Trogi: ;)

    Ich fahre ein fast identisches Setup auf meiner Special und bin mehr als zufrieden damit.
    Für dein Vorhaben bist du am richtigen Weg- als Hauptdüse fahre ich im Moment eine 82.

    Lg Partagas

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • July 17, 2013 at 12:34
    • #8

    Ist der HP4 Auspuff denn Leistungssteigernd? Ist doch ein originaler oder???

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™