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cosa 200 bj 88 leistungsabfall ab 5000 umdrehungen

  • cosa88
  • August 4, 2013 at 18:54
  • cosa88
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    Vespa Typ
    cosa el 200
    • August 4, 2013 at 18:54
    • #1

    hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine cosa 200 bj. 88 zugelegt.
    sie stand ca 2 jahre bis ich sie vor ein paar tagen kaufte...sie sprang tadellos an und fuhr sich soweit super. einziger offensichtlicher mängel war der defekte hauptbremszylinder, was kein problem darstellt.
    heute fuhr ich aber zum ersten mal länger als bei der probefahret und mir fiel volgendes auf: sobald ich über 5000 touren beschleunigen wollte hatte meine cosa eine leistungsabfall, sie lahm kein gas mehr an und pendelte sich dann irgendwann (bei vollgas max 80Kmh und ca 4800 umdrehungen ) ein. mehr ging nicht!

    ich fihr nach ca 30 min ran und schaute mir mal die kerze an...natürlich sah die nicht mehr so frisch aus...wird morgen getauscht! aber das konnte aus meiner sicht nicht der grund sein!


    folgende sachen wurden an meiner cosa im forfeld repariert:

    mitte 2009

    öltank
    choke
    benzinschlauch
    vergaserflanschdichtung
    kompletter vergaserdichtsatz
    nadelventil
    kbw simmering
    zündkerze

    mitte 2010

    nadelventil
    dichtungen

    und ein paar wenige sachen die ich nicht wirklich entziffern kann( rechnung ist hangeschrieben)

    und sie schaltet nicht den ersten gang! wenn ich aus dem leerlauf in den zweiten schalte dann rappelts ganz schön im getriebe...hört sich fast an wie eine alte 996...   :+3 !

    finde ich ebenfalls sehr komisch.

    wenn ihr tipps für mich habt dann raus damit :thumbup:


    danke!!!

  • stahlgummi
    Anfänger
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    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Angstbremser :-)
    • August 4, 2013 at 19:37
    • #2

    Mehr Informationen bitte.

    1. Frisches Benzin drin? Und Volltanken!
    2. Neue Zündkerze!
    3. Getriebeölwechsel SAE30 würde nicht schaden

    Zwei Jahre sind viel (Stand-) Zeit.

    Dreht sie in allen Gängen nur bis 4.800 U/min hoch oder nur im Vierten?

    Zum Runterschalten in den 1. muß man gelegentlich ein wenig Zwischengas geben.

    Bei falscher Drehzahl rappelts beim Schalten fast immer...

  • cosa88
    Anfänger
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    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    cosa el 200
    • August 4, 2013 at 20:02
    • #3

    ich muss zu meiner schande gestehen das ich heute zwar vollgetankt habe aber super E10.., :pinch: ..einfach auf gewohnheit..da mein alter 2er golf gut damit klarkommt ;) !

    neue kerze werde ich gleich machen...und ich werde jetzt einfach super nachtanken...habe heute schon den halben tank leer gefahren! dann sollte bald wieder "reiner sprit" durch ihre adern fließen :D !getriebeöl wird ebenfalls zeitnah gemacht!


    in allen gängen ist bei 4800 schluss mit normaler leistung!


  • chup4
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    • August 4, 2013 at 20:19
    • #4

    pickup tauschen


    scootercenter.com pickup bgm eingeben ist mein lieblingspickup momentan

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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  • Vespa Motor
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