1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Projekt Polini 75 HP

  • Mediakreck
  • August 11, 2013 at 13:14
  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • September 28, 2013 at 13:20
    • #61

    So Leute....
    Drehski is nicht ganz dicht, wenn ich den Test mach siffts ganz langsam durch.
    Welche Lager brauch ich alle? Hab nämlich einen Skf-Händler im Nachbarort und da will ich kein Lagerpacket von Sip nehmen.
    Mfg

    Bilder

    • 20130928_113548.jpg
      • 294.65 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 272
    • 20130928_105537.jpg
      • 284.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 28, 2013 at 20:05
    • #62

    lagersatz smallframe

    wann dürfen wir vorbeikommen und dir die welle ins hirn bearbeiten? (30s google hats gebraucht....)
    spann dir noch einen diamantkopf oder so einen mineralschleifstein in die dremel und mach es noch bisschen glatter, nur mach nicht noch mehr von der dichtfläche weg. wie viel material hast du noch an der unteren einlassseite bis du durch den block bist? ebenso beim lima üs?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

    2 Mal editiert, zuletzt von lukk (September 29, 2013 at 10:52)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 29, 2013 at 09:00
    • #63

    hübsch. :+3

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • September 29, 2013 at 11:55
    • #64

    Wird noch allws geglättet, Fleisch ist genug da, die Winkel sind alle rel. steil.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2013 at 13:49
    • #65

    du könntest beim glätten nochmal mit dem fräser an 10 neuen kanten abrutschen und den block dann direkt abplanen lassen...
    hinterher optimierst du noch die falschluftkanäle am zylinderfuß durch erneutes fräserabrutschen, dafür hast du dann perfekte klemmerneigungen und abdüsprobleme. genau wie das offensichtlich geplant ist ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • September 30, 2013 at 21:21
    • #66

    Leute ich kann euch verstehen, sind anscheinend wirklich miserable Fräsarbeiten. Bins sicher mit dem falschen Aufsätzen und ohne Erfahrung angegangen.
    Aber aus Fehlern lernt man ja. (Ich in letzter Zeit besonders oft ^^)
    Im schlimmsten Fall wird der Block dann wieder gespalten, die Drehschieberdichtfläche komplett aufgefräst und mit einem Membran-Ass versehen. Und wenn er geplant werden muss, sollte das auch kein Problem darstellen.

    Hiermit möchte ich das Thema Fräsen (vorerst) abharken.

    Soll ich zusätzlich zu den Dichtungen (Kupplung,Gehäuse) Dirko Ht auftragen? Hier gehen ja due Meinungen auseinander. ..

    Lg Ben

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2013 at 21:37
    • #67

    die zylinderdichtfläche auf jeden fall. die gehäuse hälften... bist du da auch so oft abgerutscht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • September 30, 2013 at 21:48
    • #68

    Nein, aber auch bei diesem Gehäuse fehlt der "Randsteinbolzen" und da kanns ja leicht mal tropfen.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 1, 2013 at 00:06
    • #69

    foto? lässt sich das ding noch irgendwie schrauben?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • October 1, 2013 at 00:17
    • #70

    Ich habs gute Erfahrungen mit Würth Silikon Spezial 250 - schwarz

    gemacht.


    Grad wenn der Motor n Aufsetzer hatte, würd ich nicht drauf verzichten.


    Könnte auch Deinem Zylinderfuß zugute kommen. :)

    Greetz Ben

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 1, 2013 at 19:46
    • #71

    Pictures gibt's auch.

    Bilder

    • 20131001_184431.jpg
      • 263.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 176
    • 20131001_184401.jpg
      • 276.57 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 212

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • October 1, 2013 at 21:02
    • #72

    Ich dachte du kennst jemand, der Aluguss schweißen kann? Warum dann nicht 2 Buchsen anschweißen?
    Wobei ich nicht die Erfahrung habe, ob das Risiko eines Hitzeverzugs die Sache wert ist.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 1, 2013 at 21:37
    • #73

    Ja kenn ich, nur wegen solchen peanuts zahlts sich nicht aus. Der andere Motor hat da auch keinen Bolzen mehr und tropft nicht.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 6, 2013 at 14:38
    • #74

    Zum Thema Auspuff:
    Der PM40 ist wahrscheinlich das richtige für mich, nur werd ich schwer einen für 150€ bekommen.
    Die Polini-Banane, sowie ein Simonini-Lefthand wird auch mal getestet.
    Schönen Sonntag noch ;)

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • October 6, 2013 at 20:48
    • #75

    Die Arbeit um den Simonini zu Montieren kannst du dir meines erachtens sparen, das Teil bringt keine Leistung. Wenn du den Krümmer kürzt, dann bringt er den Zylinder auf bisl höhere Drehzahlen, aber Spürbar Mehrleistung wirst du damit auf 75ccm nicht erzielen.

    Ewiger Dauerschrauber.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 6, 2013 at 21:13
    • #76

    Rennvespe:
    Gibts zufällig einen Automatenauspuff der gut für die 75ccm geeignet ist?
    Du hast dir da ja was schönes gebastelt. :whistling:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (October 7, 2013 at 06:39)

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • October 7, 2013 at 20:56
    • #77

    Keine Ahnung ob die Automatenanlagen für den Zylinder und die 4gänge Taugen. Angeblich sill der Simonini D&F und der Zirri Silent ganz gut auf dem 75er HP gehen.

    Ewiger Dauerschrauber.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 7, 2013 at 21:01
    • #78

    So, dann wirds ein Zirri Silent VSP Bastelkit
    *ausschlussbasta*

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (October 9, 2013 at 22:45)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 11, 2013 at 07:07
    • #79

    Hab mir gerade im gsf-wiki den Beitrag zum PHBL-Vergaser durchgelesen.
    Genügt eine Leerlaufdüse >=50? Sonnst müsst ich noch kleinere 5mm bestellen.
    In sfs sind die HD's so von 95-115, komm ich auch ca. in diesen Bereich?
    Und welche Nadeln soll ich mir besorgen?

    Lg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 11, 2013 at 07:25
    • #80

    welchen phb willst du denn hinbauen? beim 24er ist die 50er standard, beim 25er ist ne 55er standard.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™