1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

  • Creutzfeld
  • August 15, 2013 at 10:52
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 30, 2013 at 10:03
    • #21

    Ich sag nur Kindermund tut Warheit kund !!! Lol

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 13, 2013 at 16:44
    • #22

    Moin!

    Ich habe es mal geschafft etwas an der Rally weiter zu machen.
    Lenker ist runter und die Gabel ist raus.
    Den Kabelbaum werde ich neu machen müssen.
    Der Orginale ist an mehreren Stellen gebrochen. Ist ja auch schon etwas älter. :D
    Ich hoffe das ich die Woche den Rest schaffe.
    Die Seitenbacke links ist auch weg zum Schweißen und ausbeulen.
    wenn sie nackisch ist packe ich mal alles ins Auto und fahre zum Lacker.
    Habe einen Lacker gefunden der mit viel Liebe altes Blech lackt. Er selber ist eigentlich schon Rentner,eigentlich....
    Wenns weiter geht gibts natürlich bescheid.

    Gruß Creutzfeld

    Bilder

    • image.jpg
      • 248.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252
    • image.jpg
      • 266.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 244
    • image.jpg
      • 307.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 273
    • image.jpg
      • 192.07 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 13, 2013 at 17:11
    • #23

    Welche Farbe bekommt denn die Hübsche?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 13, 2013 at 17:22
    • #24

    Orginal farbton 908 sonnengelb.
    Ist im lenker noch gut zu sehen
    So wie die von hedgebang:

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 14, 2013 at 11:24
    • #25

    AAAh, es geht weiter! 8o :thumbup:

    Das ist ja tatsächlich Giallo Karakiri 908 (Vespa Sonnegelb) wie bei meiner! Die Farbe steht der Kiste echt gut! :love: Auch wenn meine Holde meint, die sieht aus wie von der Post. :D

    Dann hau´mal rein! Will hier bald wieder was lesen... :D

    PS: Du musst Gas geben. Ich baue meine mittlerweile schon wieder zusammen! :D :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 14, 2013 at 12:05
    • #26

    Moin!

    Eigentlich wollte ich heute Morgen den Benz weiter machen.
    Aber dann lachte mich die Rally an.
    Also habe ich an der weiter rumgestrippt.
    Kabelbaum ist raus. Was ein scheiß das Dingen auszubauen.Bin mal gespannt wie ich den wieder rein bekomme.
    Und das heile! :D
    Alles andere ist soweit auch ab. Nur das schei... Bremspedal bekomme ich nicht ab.
    Gibts da nen Trick?
    Und wie bekommt man die schwingenabdeckung heile runter?
    Den Kotflügel habe ich auch mal entlich losbekommen.
    Die Schrauben waren mehr als fest. Sind dann freundlicherweise nach kurzer Zeit abgerissen.
    Muß ich die unterste Lagerschale runterkloppen damit ich den Koti runter bekomme?
    So gehts nicht oder ich bin zu blöd :D
    Aber die Blechsubstanz ist sehr gut.
    Muß nix geschweißt werden.
    Nur drei kleine Dellen müssen noch raus.
    hedgebang:
    Das mit der Post habe ich auch schon öfters gehört.
    Egal. Ich finde die Farbe klasse. :love: (Nicht immer Orange wie alle anderen :D )
    Bin aber mal gespannt wie die Farbunterschiede sind wenn meine mal neben deiner steht.
    Haste mal ne RAL Nummer von deiner?

    Gruß Marco

    Bilder

    • image.jpg
      • 237.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 223
    • image.jpg
      • 289.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 245
    • image.jpg
      • 292.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 236
    • image.jpg
      • 284.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 222
    • image.jpg
      • 149.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 227
    • image.jpg
      • 241.81 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • image.jpg
      • 302.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 266
    • image.jpg
      • 188.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 232

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (October 14, 2013 at 12:10)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 14, 2013 at 12:14
    • #27

    Die untere Staubschutzkappe auf der Gabel muss runter, damit der Koti runtergeht. Kann man aber sachte und leicht runterkloppen.

    Kabelbaum raus, ist tatsächlich etwas nervig. Hatte ich auch. Hat Deine Femsa oder Ducatizündung (je 6 V)? Habe jetzt auf Anraten auch von chup 12 V-Zündung verbaut und gestern den neuen Conversionkabelbaum eingezogen. Ging ohne jedwede Probleme! War bei meiner V50 wesentlich beschissener...

    Bremspedal ab? Ja, das ist scheisse, weil da ein konischer Stift drin ist und man kommt da nicht richtig dran, umd den rauszukriegen. Mein Schwager hat mir da aus Blech so ein Teil gebastelt, so dass wir den Stift mit einer Wasserrohrpumpenzange rausdrücken konnten. Muss mal schauen, ob er dieses Blechteil noch hat. Sonst schicke ich Dir das Ding, wenn es nicht noch andere Tricks gibt.

    RAL-Farbnummer habe ich nicht. Habe mir den Lack original anmischen lassen. War auch gut teuer... :pinch:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 14, 2013 at 12:23
    • #28

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich den Stift nicht rausbekomme melde ich mich bei dir.
    Morgen mal Versuchen.
    Das die Kappe ab muß hatte ich mir schon fast gedacht.
    Aber lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig.
    Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht mehr was ich für ne Zündung drin habe.
    Gucke ich morgen mal nach.
    Aber die bleibt drin. Schlimmer als bei meiner Rostigen kann es nicht sein. Die Lichtausbeute meine ich.
    Morgen berichte ich weiter.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 14, 2013 at 19:04
    • #29

    Schön, dass Horst-Barbara Fortschritte macht :thumbup:

    Zitat von hedgebang

    neuen Conversionkabelbaum eingezogen. Ging ohne jedwede Probleme! War bei meiner V50 wesentlich beschissener...


    Das habe ich bei meiner V50 noch vor mir und macht mir jetzt irgendwie Bedenken...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • October 14, 2013 at 19:45
    • #30

    hy Creutzy.
    bei dem Stift vom Bremspedal hast evtl wenniger probleme, wenn Du erstmal fleißig WD drübergibst.. und
    wirken lässt.. habs tatsächlich wieder erwarten bei der Struzzo mit einweichen und leicht klopfen (Gummithammer) locker bekommen..
    mit minischraubenzieher von unten nach oben hochdrücken können.. am Dritten Tag :D
    Geiles Teil, DAS :thumbup:
    Wieso alle Orange? nöö.. alle nich ;)

    ach ja. Kabelbaum würde ich selber bauen.. nach ori vorlage.. es gibt für Rally beschissen viele verschiedene :S
    und keinen grösseren Querschnitt nehmen :whistling:
    sonnst hab ich gehört, bekommt man ihn nicht durch :whistling:rotwerd-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 15, 2013 at 12:16
    • #31

    Moin!
    Bremspedal ist ab. Den stift konnte ich so hoch drücken ohne große kraftanstrengung.
    Glück gehabt. Die schwingenabdeckung ist auch runter. War vom dreck und fett richtig angebacken.
    Die achse vorne muß neu gelagert werden. Das ganze rad schlackert.
    Den rest werde ich dann natürlich mit lagern. Den staubring von lenkkopflager hats beim abbauen etwas verbogen.
    Kommt auch neu. Wie eigentlich alle lager.
    Die seitenbacke hat mein bekannter auch schon feddich geschweißt. Noch verzinnen und gut ist.
    So langsam wirds was. Ich hoffe das es auch dieses jahr ne gute einmalzahlung von der firma gibt.
    Das würde einiges einfacher machen :D

    Vorher

    Jetzt

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 25, 2013 at 16:32
    • #32

    Moin!

    Trittleisten sind runter. Und was ist dadrunter!?
    Wunderschöner gelber O Lack.

    Aber was mir noch fehlt sind die äußeren trittleisten mit den endstücken.
    Die von einer sprint müßten doch auch passen.
    Ist ja fast der selbe rahmen oder liege ich da falsch?

    Wenn noch jemand welche hat für rechts und links bitte pn an mich.
    Besten dank schonmal.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 25, 2013 at 20:52
    • #33

    Cooles Rally-Streifenmuster!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • October 25, 2013 at 22:04
    • #34
    Zitat

    Die von einer sprint müßten doch auch passen.

    identisch

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 26, 2013 at 06:05
    • #35
    Zitat von old N°7

    identisch

    Zitat von old N°7

    identisch

    Super! Danke :thumbup:

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 26, 2013 at 19:21
    • #36

    Cool, geht weiter hier! :thumbup:

    Los Creutzi! Und jetzt gib Gas. Du weisst: Anrollern OL ist schon am 1.1.2014... :D :+3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • October 26, 2013 at 19:28
    • #37

    :D that will i see.. da komm ich dann auch :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 26, 2013 at 19:32
    • #38

    Lol 1.1.14 dafür bleibe ich sogar nüchtern und rolle an !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • October 26, 2013 at 19:36
    • #39

    Okay.. ABER BITTE AUF MITTAGS LEGEN....
    denn am 31ten bin ich mittags noch da..

    :D mit Moped, fürn guten Zweck :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 26, 2013 at 19:38
    • #40

    Guter Zweck? Finde ich gut. :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™