SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50n geht beim Fahren im 3. Gang am Berg nach Bremsen aus!

• Hi,

Hab mir ein neues Setup zugelegt Vespa 50 n mit 102 ccm und 19.19 shbc vergaser ori Puff. Mein Problem ist nun, das sie eigentlich gut fährt ohne probleme. Wenn ich jetzt am Berg im 3. Gang hochfahre auch kein Problem, sie gibt vollen Schub. Doch wenn ich dann Bremsen muss, und die Kupplung zieh geht Sie aus, da rettet mich auch der zweite Gang nicht mehr. Hab mir dann mal die Zündkerze angeschaut, die ist fast weiß, bedeutet zu wenig Benzin, oder? Sie springt danach auch nicht mehr an, erst wenn ich die Zündkerze geputzt habe. Hat das was mit dem absaufen zu tun?
    Bitte um dringende Hilfe! Hab als Hd. eine 85 drin NB ori wie geliefert! Wie weit muss ich Schraube rausdrehen bin noch ein Laie.

Danke schonmal

• Die Schraube hoffe Du meinst die richtige ganz rein und dann 1,3 Umdrehungen raus drehen dann die HD tauschen und testen

• Gemischschraube 1,3Umdrehungen raus zweifele ich mal an ! Es gibt hier in der Suche auch ne nette Anleitung um den Vergaser richtig einzustellen !
    Und Hauotdüse sollte so zwischen 80-88 liegen .
    Guck hier nach :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das einfachst wäre doch es mit gezogenem Choke zu probieren. Dann weiß man eher ob es an der HD liegt. Aber warum sollte sie bei zu kleiner HD bei gezogener Kupplung ausgehen? Oder versteh ich da was falsch.
    Berschreib mal genau wann es passiert.
    Du fährst den Berg hoch, ziehst die Kupplung und bremst, wobei du wahrscheinlich Gas wegnimmst. Und was passiert dann?
    Geht sie einfach aus oder kuppelst du wieder ein? Bremst du immer noch und dein Bremslicht ist kaputt?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.