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Vespa 50n geht beim Fahren im 3. Gang am Berg nach Bremsen aus!

  • Vespa1987
  • August 18, 2013 at 13:05
  • Vespa1987
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    • August 18, 2013 at 13:05
    • #1

    Hi,

    Hab mir ein neues Setup zugelegt Vespa 50 n mit 102 ccm und 19.19 shbc vergaser ori Puff. Mein Problem ist nun, das sie eigentlich gut fährt ohne probleme. Wenn ich jetzt am Berg im 3. Gang hochfahre auch kein Problem, sie gibt vollen Schub. Doch wenn ich dann Bremsen muss, und die Kupplung zieh geht Sie aus, da rettet mich auch der zweite Gang nicht mehr. Hab mir dann mal die Zündkerze angeschaut, die ist fast weiß, bedeutet zu wenig Benzin, oder? Sie springt danach auch nicht mehr an, erst wenn ich die Zündkerze geputzt habe. Hat das was mit dem absaufen zu tun?
    Bitte um dringende Hilfe! Hab als Hd. eine 85 drin NB ori wie geliefert! Wie weit muss ich Schraube rausdrehen bin noch ein Laie.

    Danke schonmal

  • Gast270222
    Gast
    • August 18, 2013 at 13:09
    • #2

    Wie sieht es denn mit Deiner Luftgemischraube aus 1,3 Umdrehungen raus

  • Vespa1987
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    50 N
    • August 18, 2013 at 13:24
    • #3

    Die Schraube war schon relativ weit draußen ...wenn ich es reindreh wird es ja noch schlimmer!.

  • oldie_v50
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    • August 18, 2013 at 13:32
    • #4

    Größere HD

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

  • Vespa1987
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    • August 18, 2013 at 13:38
    • #5

    88 oder 90 ?

  • Gast270222
    Gast
    • August 18, 2013 at 14:02
    • #6

    Wenn Ich mich nicht irre eine 92-94 HD

  • Vespa1987
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    • August 18, 2013 at 14:12
    • #7

    Und die Schraube wieder auf Standard drehen? Danke!
    Sollte das Problem dann gelöst sein?

  • Gast270222
    Gast
    • August 18, 2013 at 14:21
    • #8

    Die Schraube hoffe Du meinst die richtige ganz rein und dann 1,3 Umdrehungen raus drehen dann die HD tauschen und testen

  • CARDOC2001
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    • August 19, 2013 at 10:10
    • #9

    Gemischschraube 1,3Umdrehungen raus zweifele ich mal an ! Es gibt hier in der Suche auch ne nette Anleitung um den Vergaser richtig einzustellen !
    Und Hauotdüse sollte so zwischen 80-88 liegen .
    Guck hier nach :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
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    • August 19, 2013 at 10:19
    • #10

    Das einfachst wäre doch es mit gezogenem Choke zu probieren. Dann weiß man eher ob es an der HD liegt. Aber warum sollte sie bei zu kleiner HD bei gezogener Kupplung ausgehen? Oder versteh ich da was falsch.
    Berschreib mal genau wann es passiert.
    Du fährst den Berg hoch, ziehst die Kupplung und bremst, wobei du wahrscheinlich Gas wegnimmst. Und was passiert dann?
    Geht sie einfach aus oder kuppelst du wieder ein? Bremst du immer noch und dein Bremslicht ist kaputt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • August 19, 2013 at 12:51
    • #11

    der zylinder ist vermutlich schon totgeklemmt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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