SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Zusammen,

hab mir auf meine PX 125 E einen DR 177 gesteckt. Alles genau nach Anleitung und auch die Kanäle etwas angeschliffen.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hab da jetzt so ein Metallisches Geräusch auf einmal, wenn die Mühle läuft. Was könnte das sein? Ich weiß Ferndiagnostik ist schwierig, aber vielleicht hatte ja schon mal wer das Problem.

lg

hab hier noch den Link, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt vom Klingeln:

lg

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (August 26, 2013 at 12:14)

• Ist es so ein drehzahlabhängiges, aber nicht Kupplungs- oder Gang-abhängiges, relativ hochfrequentes Rasseln? Dann tippe ich mal auch leichtes Kolbenkippeln. Ist zumindest beim 135er DR bekannt. Hatte ich auch. Testweise anderen DR drauf - weg wars.

Bei mir klang es übrigens so:

Soll angeblich unbedenklich sein!

• also, Kupplungsabhängig ist es nicht.

Was mir aufgefallen ist, ist das es wenn der Motor Kalt ist extrem ist. Wenn er dann schön warm ist, ist es fast weg. Aber kaum fährst du dann wieder in der Stadt und der Motor kühlt etwas ab, wird es wieder stärker. Aber nicht so wie wenn der Motor kalt ist.

Das ist jetzt schon der 2te DR den ich drauf habe und bei beiden das gleiche. Ein Kumpel fährt das gleiche Setup und hat das Geräusch nicht.

• Mit dem Geräusch in den Ohren macht das aber nicht so viel Spasssssssss

Dann hast du wohl noch nicht den passenden Auspuff drauf, wenn du das noch hörst. :)
    Mal im Ernst: Wenns dich so stört, musst dus eben reklamieren. Einen schnellen Trick gibts dafür nicht (ist mir zumindest nicht bekannt).