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PK50XL Bj. 1988, Vergaser geht nicht in Leerlauf

  • Weber.Polo
  • August 27, 2013 at 13:30
  • Weber.Polo
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    • August 27, 2013 at 13:30
    • #1

    Moin,

    mein motor läuft immer mit hoher drehzahl. Gaszug wurde schon gewechselt. Der Hebel welcher bei leerlauf anliegen sollte, hängt etwas in der luft und geht nur bei betätigung mit der hand rein, einmal gasgeben und er bleibt wieder hängen?
    Ist ein schalter, der vergaser ist serie und hebel ist der am vergaser gemeint (wo am ende auch der gaszug drin sitzt.

    Ideen?

  • TimDU
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    • August 27, 2013 at 13:53
    • #2

    Vergaserschieber Schwergängig/verschlissen oder die Feder.

    Obwohl der Zug neu ist,schonmal ohne versucht?

    Wenn es dann immer noch so ist,siehe oben

  • Weber.Polo
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    • August 27, 2013 at 14:01
    • #3

    ach mist, stimmt, gegentest machen ohne gaszug. mache ich gleich mal wenn ich wieder am roller bin. Danke schonmal!

  • [-Max-]
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    • August 27, 2013 at 14:17
    • #4

    war bei mir auhc schon so,
    allerdings hatte ich irgentwie einen grat im schieber !!
    Habs den grat dann mit Hilfe von sandpapier kurz abgeschiffen und fertig wars :D

  • Weber.Polo
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    • August 27, 2013 at 14:23
    • #5

    Für mein Verständnis, der Schieber, welches Bauteil ist das genau? Die Stange die in den Vergaser rein geht?

  • TimDU
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    • August 27, 2013 at 14:56
    • #6

    Mach mal den Luftfilter ab.
    Wenn du dann in den Vergaser schaust und am Gaszug ziehst,das Teil was sich da bewegt,das ist der Schieber (diese "Stange" hängt an dem Schieber)

  • rassmo
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    • August 27, 2013 at 14:58
    • #7

    vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben auf dem letzten bild.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
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    • August 27, 2013 at 15:07
    • #8

    Könnte genausogut auch Falschluft sein ! Natürlich sollte zuerst der Vergaser gecheckt werden ...
    Aber ich denke es wird Falschluft sein

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
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    • August 27, 2013 at 15:17
    • #9
    Zitat von CARDOC2001

    Aber ich denke es wird Falschluft sein


    Eher nicht wenn er den Fehler doch schon im 1. Post geschrieben hatte.

    Zitat von Weber.Polo

    Der Hebel welcher bei leerlauf anliegen sollte, hängt etwas in der luft und geht nur bei betätigung mit der hand rein, einmal gasgeben und er bleibt wieder hängen?

    Entweder hängt der Schieber, die Feder ist kaputt oder der Gaszug klemmt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Weber.Polo
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    • August 27, 2013 at 18:48
    • #10

    Tja, war grade an der vespa: Gaszug ausgehakt, alles wieder gut. Gaszug eingehakt, Fehler wieder da.
    Gaszug ist komplett mit Hülle neu und egal wie ich ihn einstelle (weniger spannung oder mehr spannung) der hebel kommt dann nicht mehr zurück an den anschlag.
    Merkwürdig.

  • CARDOC2001
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    • August 27, 2013 at 19:07
    • #11

    Glückwunsch Fehler gefunden !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Weber.Polo
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    • August 27, 2013 at 19:43
    • #12

    ja, aber egal was ich einstelle, immer wenn der gaszug dran ist, dann spinnt der hebel wieder. Stehe ehrlichgesagt auf dem schlauch :)
    und der hebel geht zwar zurück ohne gaszug, aber eher sehr zögerlich, erst schnell und dann stockt er kurz und geht dann an den anschlag.

  • rassmo
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    • August 27, 2013 at 23:02
    • #13

    Geht der Gaszug leichtgängig? Aber schraub den Schieber einfach mal raus. Wahrscheinlich ist die Feder gebrochen und hat deshalb keine Kraft mehr.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Weber.Polo
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    • August 29, 2013 at 11:27
    • #14

    fehler gefunden, dank euch! Wenn der Zug dran ist, dann reicht das aus damit der Versager nicht mehr in Leerlauf geht, weil Schieber bzw. Feder kaputt.
    Nun denn, habe das genutzt und mir gleich einen Umbausatz auf den 19er Vergaser gekauft und baue nun um, das passt gut zu meinem 75er Zylinder denke ich.
    Schraube dann mal los, Teile din grade gekommen :)
    Danke nochmal.

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