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Sämtliche Züge neu ziehen. Tips?

  • Malteser35
  • August 30, 2013 at 19:51
  • Malteser35
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    • August 30, 2013 at 19:51
    • #1

    Hi,
    da ich bei meiner Restauration alle Züge neu ziehen muss/will wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tips für mich habt, wie das einfacher geht. Ich bekomme die Schaltzüge nichtmal raus, wie soll ich sie da erst neu ziehen? :S
    Bringts was, WD40 in den Kanal zu sprühen? Komme an der Rundung Trittblech-<beinschild nicht weiter, hängt glaub am Kabelbaum. ?(
    Grüße.

  • Sorpio
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    • August 30, 2013 at 23:05
    • #2

    schau dir das mal vernuenftig an. auf der seite zum motor hin, sinddie schaltzuege in einem bugierrohr zusammengefasst und ggf noch mit einer metallklammer. in welche richtung ziehst du?

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
    Smallframetouren MG

  • Malteser35
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    • August 30, 2013 at 23:49
    • #3
    Zitat von Sorpio

    schau dir das mal vernuenftig an. auf der seite zum motor hin, sinddie schaltzuege in einem bugierrohr zusammengefasst und ggf noch mit einer metallklammer. in welche richtung ziehst du?

    Schon nach hinten. Also müsste es eigentlich einfach gehen.

  • kasonova
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    • August 31, 2013 at 10:26
    • #4

    Nee ist der falsche Weg, von hinten nach vorne geht besser. Step1 bis zum Bremspedalloch, Step2 von da bis zur Mitte Lenkrohr, Step3 bis in den Lenker.

  • kris gross
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    • August 31, 2013 at 11:36
    • #5

    Morgen Willst Du nur die innen Züge erneuern?? Wenn ja macht das nicht viel sinn. Wenn dann mach es gleich richtig, also Hülle und Züge.
    Was gut geht ist papier Klebeband was Du zum abkleben nimmst wenn Du streichst. Alten und Neuen zusammen wickeln und durch ziehen.
    Gruss Kris
    P.S. der weg ist eigentlich egal solange die alten Züge durch denn Rahmen gehen.( Nach meiner Erfahrung )

  • chup4
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    • August 31, 2013 at 23:33
    • #6

    ich machs immer von oben nach unten. geht eigentlich.

    step 1 bis zum blechle hinterm unteren lenkkopflager, step2 (meistens) bis zum bremspedalloch und step 3 ins gaserfach.

    hat den vorteil, dass man die züge im lenker, wo man recht wenig platz hat und wo die einfach sauberst liegen müssen, einfacher heranführen kann.

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