1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Koso Drehzahlmesser

  • Phantom26
  • September 1, 2013 at 09:39
  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • September 1, 2013 at 09:39
    • #1

    Moin,
    habe einen Koso DZM an meiner PX verbaut, der erste ist mir vor einen Jahr abgeraucht(3 Jahre alt), habe mir das gleiche Teil wiedergekauft. Leider ist der DZM ein kleiner Batterie Fresser X( . Rund alle 3 Monate muß ich die Knopfzelle erneuern, egal ob Markenbatterie oder welche von Lidl/Aldi. Beim ersten Koso hielten die Knopfzellen ca.1 Jahr, habe Sip mal angeschrieben, die meinten, ist wohl normal....
    Wie lange halten die Batterien bei Euch durch?


    Bin am überlegen, ob ich mir einen Kröber DZM gönne, hat jemand Erfahrungen damit?

    Thorsten, Made in Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom26 (September 1, 2013 at 09:45)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 15:23
    • #2

    Warum holste Dir nicht den SIP Tacho ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • September 1, 2013 at 16:48
    • #3

    Weil ich eine P200E Bj.1982 mit Target Drop Bar habe, Lenkerdeckel ist von einer Lusso, Tacho wurde umgebaut, statt der Tankanzeige ist eine Funkuhr verbaut. Werde im Winter den Kröber DZM einbauen, finde Analog Instrumente eh schöner als Digitale.

    Thorsten, Made in Germany

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 17:14
    • #4

    Ok , du weißt aber schon das die Drehzahl auch analog beim Sip Tacho angezeigt wird !!?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • September 1, 2013 at 17:16
    • #5

    Nö? Welchen Tacho/DZM meist Du?

    Thorsten, Made in Germany

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 17:29
    • #6

    Guck dir mal unten das Video an !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 17:33
    • #7

    Achso den Tacho gibt's auch für Lusso !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • September 1, 2013 at 18:17
    • #8

    Der Sip Lusso Tacho ist nicht mein Ding, da ich keine Tankanzeige brauche, würde die Anzeige ohne Funktion sein. Nächstes Problem, der Koso DZM auf dem Handschuhfach fällt weg, dadurch 2 Löcher im verchromten Handschuhfach.
    Entweder Kröber DZM oder Koso DZM auf dem Handschuhfach.
    Leider ist mein Problem nicht gelöst, wie lange hält die Kopfzelle/Batterie in eurem DZM durch??????

    Thorsten, Made in Germany

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 18:24
    • #9

    Dann montiere doch ne alt Lenkkopfabdeckung und nimm den SIP Tacho ohne Tankanzeige !

    Und wenn das auch nicht Dein Ding ist kannste den Koso Tacho auch mit Klettband auf dem verchromten Handschuhfach kleben !! Hab so mein Navi( iphone5) befestigt und hält jetzt schon lange !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • September 1, 2013 at 18:29
    • #10
    Zitat von CARDOC2001

    Dann montiere doch ne alt Lenkkopfabdeckung und nimm den SIP Tacho ohne Tankanzeige !

    Geht nicht, passt nicht, habe einen Target Drop Bar(ähnlich PM Drop Bar).

    Thorsten, Made in Germany

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 1, 2013 at 18:33
    • #11

    Ok dann geht's nur mit viel bastelei...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Drehzahlmesser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™