SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Strafzettel wegen nicht abgesperrtem Auto?

• Hallo zusammen,
    muss grad mal kurz meinen Frust ablassen: War von gestern auf heute bei meiner Freundin und hab das Auto unabgesperrt vor ihrem Haus aufm Parkplatz stehen gehabt. Heut komm ich wieder hin und es klebt ein (patschnasser, kaum zu lesender) Strafzettel unter der Windschutzscheibe: 15 Euro Bußgeld, Ordnungswidrigkeit:

Fahrzeug nicht gegen unbefugtes Benutzen gesichert

Gehts noch? :-1 Es ist ja nicht so, dass der Schlüssel gesteckt wär, und ein Gang war auch drin! Was würd denn da ein Cabriofahrer machen? Und erst eine Vespa/Motorrad, da is ja auch die Lenkradsperre gut genug? X(
    Die 15 Euro bringen mich jetzt nicht um, aber darf ich jetzt nicht mal mehr mein Auto offen lassen? Dürfen die überhaupt ausprobieren ob offen ist??
    Ich hab mal ein wenig recherchiert und hier hat einer gemeint, dass Wegschieben keine Benutzung des Fahrzeugs ist...
    Wie siehts aus, gibts wen von euch, den es mit diesem Vorwurf auch schon erwischt hat? Oder vielleicht Rechtsspezialisten die mir die Sachlage erläutern können?
    Merci euch!
    Viele Grüße!
    Matthias

• Ganz klar gesagt Du musst verhindern das jemand anderes Unbefugtes Zugang zum Fz hat.
    Dieser Sorgfaltspflicht bis Du nicht nachgekommen , warum auch immer ... Sei froh das Sie den Wagen nicht abschleppen lassen haben , das wäre deutlich teurer gekommen (200-260€) sog. Sicherstellung !
    Soll auch schon vorgekommen sein , weil eine Fensterscheibe nicht ganz geschlossen war !!

Trags mit Fassung ! Klar dumm gelaufen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich hab meinen Wagen mal unverschlossen im verschlossenen Hof unter meinem Küchenfenster geparkt. Nachts alles leergeräumt X(

Ich zur Polizei, weil die Penner ja bei mir im Hof eingedrungen sind. Der Grüne wollte mir daraufhin ne Anzeige schreiben :love:

Ich raus aus dem Laden und weg. 2-) 2-)

Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

• Die waren ja clever ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Dieser Sorgfaltspflicht bis Du nicht nachgekommen , warum auch immer ... Sei froh das Sie den Wagen nicht abschleppen lassen haben , das wäre deutlich teurer gekommen (200-260€) sog. Sicherstellung !

Der bin ich nicht nachgekommen weils aus meiner Karre nix zu holen gibt und wer die klaut ist selber schuld, da is nimmer viel mit Restwert. ;)
    Naja, hab noch ein bisschen weitergestöbert und werd die 15 Euro halt zahlen. Ich finds dennoch hirnrissig und reine Geldmacherei... Ha, wenn sie die Karre abgeschleppt hätten, dann hätten sie sie gleich behalten können weil 200 is die eben eh nimmer wert. :P

• Dann hätteste die abschleppkosten und entsorgungskosten aufgebrummt bekommen !

Lieber die 15,- als Lehrgeld sehen und fertig

2Takt Islamist

• Abgesehen von der Benutzung durch dritte, gilt das auch als "verleiten zum Diebstahl".

Wenn dein auto mit eingeschlagener scheibe oder offenem fenster steht und die rennleitung dich nicht erreicht, lassen die deine karre mal fix abschleppen.

deutsche gesetze halt ?(