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PK50 XL2: Wie kommt der Auspuff dran?

  • y5bc
  • September 3, 2013 at 18:23
  • y5bc
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    • September 3, 2013 at 18:23
    • #1

    hallo in die Runde

    Wie im Thema schon erwähnt, steh ich ein wenig auf dem Schlauch.

    Vorab ein par Info`s

    Vespa PK 50 xl2 (V5X3T) Bj.91, kein Tuning. Ich hab den Esel auf die Werkbank genommen um ihn wieder fahrbereit zu machen. Bei mir angekommen ist er ohne Auspuff und mit abgebauten Vergaser. Ich hab den Motor rausgenommen, sauber gemacht, neue Bowdenzüge eingezogen und neuen Reifen verbaut. Während des Ausbaus hab ich auch sehr viele Fotos gemacht um nachher alles wieder richtig zusammenzubauen. Schraubertechnisch bin ich vorbelastet durch Simson.

    Ich hab folgenden Auspuff gekauft:


    Aber wie kommt das Dingen dran?? Ich kann es wenden und drehen wie ich will. Es scheint nicht zu passen. Entweder hab ich Blockade im Kopp oder den falschen Auspuff. Lt. Beschreibung soll er aber an das Modell passen.

    Was fehlt oder was mache ich falsch? Ein Foto vom angebauten Auspuff wäre super, da ich ja wegen des fehlenden Auspuffs keins machen konnte.

    Sollte jemand aus dem Raum Bad Nenndorf kommen und sich genötigt fühlen, mir zu zeigen das ich dämlich bin, darf er gerne vorbei kommen.

    Ich danke schon mal fürs lesen und helfen

    gruß Sylvio

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    • September 3, 2013 at 18:27
    • #2

    Der ist falsch , du brauchst den für Kurzhub !!
    Diesen :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • September 3, 2013 at 18:33
    • #3

    oder der wenn du die Droßel eh drin lassen willst und ne bisschen Geld sparen willst ;)


    ACHJA und so einen solltest du auch haben, ich weiß ja nicht was da alles ab und dran ist ...
    Ansonnsten bekommst du bei dem Laden ganz tolle Explosionszeichnungen

  • y5bc
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    • September 3, 2013 at 19:15
    • #4

    den erstgenannten hatte ich erst auf der liste, wollte aber keinen mit 45 km/h drossel. das mopped ist ja bj 91 und darf daher ja noch schneller fahren. ab '92 kam meines wissens erst die 50 km/h regelung.

    hab ich mich quasi von der Beschreibung "passt auf...." täuschen lassen. dann muss ich mal bei denen anklingeln und nach umtausch fragen.

    ich danke schon mal für die hinweise

  • vespapop
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    • September 3, 2013 at 19:21
    • #5

    Zum Auspuff wurde ja schon alles gesagt, und hier noch etwas was ich dir raten würde: Drossel direkt ausm Krümmer nehmen.. Ich bin zuvor mit Drossel gefahren und als ich dann den Motor neu überholt habe, war der Kolben auf der Auslass-Seite komplett schwarz. Anscheinend konnten die Abgase nicht richtig raus..
    Außerdem, soweit ich weiß, hatte der Ori-Puff nicht mal eine Drossel drinnen ;)

    -vespapop

  • Jan02
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    • September 3, 2013 at 20:37
    • #6

    der Orginale ist dann über die ganze Länge halt dünner gebaut ;)

    Das mit der Drossel musst du selber wissen, nur sei soviel gesagt, ich hab den "kleinen" und meine fährt auch echte 53Kmh also der Auspuff ist nicht soooo endscheident, aber jedem das Seine

  • y5bc
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    • September 3, 2013 at 21:26
    • #7

    mir geht es primär nicht um die Geschwindigkeit. funktionieren muss es. ne drossel muss aber nicht sein, darum habe ich ja diesen "falschen" gekauft. ich versuche ihn zu tauschen. wenn die drossel quasi rausfällt, ist sie draussen, wenn nicht, bleibt sie drin

    zum schnell fahren hab ich ne 1200er Bandit

    hätte vielleicht noch jemand ein Foto oder kann mal bitte eins machen, wie der Auspuff sitzt?

  • y5bc
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    • September 18, 2013 at 08:58
    • #8

    moin moin männers und frauens

    den neuen richtigen Auspuff habe ich jetzt. ABER wie kommt das dingen dran. entweder stell ich mich selten dämlich an oder ich hab irgendwas falsch an oder eingebaut.
    ist mal jemand so nett und macht mal bitte ein aussagefähiges Foto. ??

    ich krieg noch die motten mit dem teil. langsam bin ich soweit das ich das dingen in die aue schiebe.

    pk 50 xl2

  • Fulton
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    • September 18, 2013 at 10:42
    • #9

    Moin, wenn der oben gepostete kleine Krümmer dran ist muß es passen.

    Evtl. kann mal jemand Bilder reinstellen, ich habe leider keine PK.

    Grüße !

  • hedgebang
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    • September 18, 2013 at 12:42
    • #10
    Zitat von y5bc

    den neuen richtigen Auspuff habe ich jetzt.

    Welchen? Foto? Sind doch nur 2 Schrauben oben am Krümmerstück und eine unten in der Schwinge.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • September 18, 2013 at 12:54
    • #11

    Nicht zu vergessen die 2 Muttern am Zylinder !

    Du musst erst den Krümmer am Zylinder mont. und danach den Auspuff an die Schwinge und zeitgleich oben am Krümmer , fertig !!!

    Welchen Auspuff haste denn nun ???
    Vielleicht haste auch wieder nen falschen bekommen ...??

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  • BlackPK
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    • September 23, 2013 at 23:21
    • #12

    Falls Du überhaupt nicht weiterkommst mit Deinem Auspuff, kannst Du mir ne PM schicken. Ich komme aus Wunstorf und habe auch ne PK50XL2 seit 1991.

  • Wolfgang Wolf
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    • September 24, 2013 at 08:22
    • #13

    Moin y5bc
    Wenn du einen Sito Plus hast dann denk beim Einbau des Hinterrades dran !!Das du die Luft raus ist dann gehts -:) Rest ist ganz einfach . Gruß und viel Spaß beim Bastelln  2-)

  • y5bc
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    • September 26, 2013 at 07:22
    • #14

    moin moin

    ich wollte kurz vollzug melden.

    eigentlich ganz einfach, wenn man nicht grad nen Brett vorm kopf hat. bei mir war es wahrscheinlich schon fast ne bohle.
    vielleicht lag es auch daran, das mir dieses mopped extrem auf den sack gegangen ist. nix hat gepasst, die bestellten Ersatzteile waren nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. ich habe quasi einen schritt vorwärts und zwei schritte zurück gemacht. letztendlich hab ich ca 6 Wochen ne plane über den Esel gelegt und gesagt: leck mich........
    gestern den Motor nochmal rausgenommen, angebaut und gut. passt doch plötzlich ...;-) warum nicht gleich so.
    das rad geht auch ohne luft ablassen rauf und runter. fummelig, aber geht. ich wollte auch erst die luft ablassen, tat aber nicht not.

    BlackPK
    auf dein Angebot komme ich gern nochmal zurück, wenn ich mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht sehe. nichtsdesdotrotz kannst du aber gerne auf ein Bier in meiner Garage vorbeikommen wenn du mal sprit verbrennen musst. Adresse gibt es per pn. ab ca 17 Uhr bin ich eigentlich fast immer zu hause. freitag abend oder am sonntag wollte ich weiterschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von y5bc (September 26, 2013 at 07:35)

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