SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Der Weg meiner Vespa vom Kauf zur Anmeldung

• Im August hab ich mir eine P80X E Lusso mit nicht eingetragenem 135DR gekauft. Da ich den Kaufpreis um 200€ drücken konnte habe ich die Vespa ohne Papiere gekauft und dachte mit 200€ komm ich hin.

Grüße,

Aki

2 Mal editiert, zuletzt von axelgideon (May 30, 2016 at 12:23)

• Sehr sportlich ;)

Aber hat sich da rechtlich was geändert oder warum hast Du geschoben. Ich bin früher immer wenn ich ne Vespa zusammenbraten habe zu Baurat/ Tüv gefahren und das meines wissens völlig legal (Die Fahrt hin)

• leider nein (ohne Kennzeichen). Zumindest nicht wen kein "Zulassungsverfahren" eingeleitet wurde.

Habe mir aber schon ein Nummernschild reservieren lassen, und die Nummer auf Pappe geschrieben sowie die EVB besorgt. Müsste reichen (hoffe ich).

• leider nein (ohne Kennzeichen). Zumindest nicht wen kein "Zulassungsverfahren" eingeleitet wurde.

Habe mir aber schon ein Nummernschild reservieren lassen, und die Nummer auf Pappe geschrieben sowie die EVB besorgt. Müsste reichen (hoffe ich).

Reicht astrein zur Urkundenfälschung :thumbup:

Edit sagt warum zur Hölle schiebst du den Eimer 25 km ??? Genau für solche Fälle gibts Kurzzeitzulassungen ... unglaublich

ESC # 582

• Reicht astrein zur Urkundenfälschung

Edit sagt warum zur Hölle schiebst du den Eimer 25 km ??? Genau für solche Fälle gibts Kurzzeitzulassungen ... unglaublich

1. 30€ gespart3. Kurzfristigen Termin bekommen
    ...

Einmal editiert, zuletzt von axelgideon (May 30, 2016 at 12:23)

• 1. Weil ichs kann
    2. 30€ gespart
    3. Kurzfristigen Termin bekommen
    ...

1. offensichtlich nicht
    2. 30€ respekt...
    3. wenn man früh aufsteht und vor Öffnung der Zula schon da ist, geht das für gewöhnlich auch recht schnell. anonsten den Weg von juny :-2

wär extrem lustig gewesen wenn se dir die karre über nacht abgeschleppt hätten und für 30€ da riskier ich doch gern ne anzeige wegen urkundenfälschung :-1

ESC # 582