1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hammerzombie: Kann ich diesen mit meinem Setup fahren?

  • Sascha Pouls
  • September 24, 2013 at 21:20
  • Sascha Pouls
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    V50
    • September 24, 2013 at 21:20
    • #1

    Nabend zusammen!
    Habe ne V50 mit 133dr 2,86 primär, membran gaser 19/19 ,vierscheiben kupplung, mazzucelli welle , pk zündung auf 16 grad vor ot. Fahre das setup zur zeit mit einer polini banane.

    Nun mein frage kann ich mit dem setup einen Hammerzombie fahren?
    Schafft der Dr überhaupt die drezahl für eine reso anlage?

  • Captgieskanne
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    273
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 und ne olle pk
    • September 24, 2013 at 22:21
    • #2

    Ich denke da wo der resobereich beginnt ,hört der dr auf zu drehen

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 24, 2013 at 22:27
    • #3

    Würde ich nicht unbedingt machen. Kenne nun die genauen Steuerzeiten vom Hammerzombie nicht, aber der DR hat die definitiv nicht, weil ja mehr Trecker- und nicht gerade Drehzahlzylinder. Zudem mit dem 19er Dello m.E. nicht unbedingt ratsam, da die Resopötte doch schon recht gut saugen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 27, 2013 at 15:26
    • #4

    also: gehen tut es:

    den zylinder höherlegen auf steuerzeiten von mindestens 125/185, drehschiebereinlass erweitern, welle zur rennwelle umflexen mite steuerzeiten von ca 190 grad minimum, vergaser MINDESTENS nen 28er.
    quetschkante ca 1,2mm auslass 68%

    jeweils minimum. dann schaffste mit dem zylinder vll so 16 ps.

    wenn du den auspuff der optik wegen willst, würd ich mal über den lth road nachdenken...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • September 27, 2013 at 15:37
    • #5

    und dann der DR ?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 27, 2013 at 15:38
    • #6

    du kriegst aus nem normalen 3 kanal originalzylinder auch 15 ps... warum dann nicht aus dem Dr. ob sichs lohnt oder nicht ist nicht gefragt worden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™