PK50XL Licht nur gedimmt Blinker sehr schwach am leuchten, Hinten geht nichts!

  • Hallo Liebes Forum :),


    habe heute mal meine kleine wieder aus der Garage geholt, hatte jetzt fast 2 Jahre Pause. Ein bisschen Sprit rein gekippt und angesprungen ist sie schon mal. Aber dabei ist mir aufgefallen, wenn ich das Licht an mache Glüht nur der Faden der Birne, Bei Fernlicht ist sie so hell wie ein Standlicht am Auto, und hinten tut sich gar nichts ob Blinker Standlicht oder Bremslicht. Die Blinker blinken nur sehr sehr schwach und dabei auch noch nur Vorne?!?! Da weiß ich aber nicht ob das die Birnen hinten sind muss ich mal schauen aber denke nicht weil hinten gar nichts Funktioniert. Desweiteren geht die Tankanzeige nicht mehr, und die Beleuchtung des Tacho's nicht mehr.


    Bin wirklich sehr unsicher und weiß nicht genau wo nach ich suchen soll, und vorallem wo? :wacko: Ware jetzt seit c.a 3 Jahren nicht mehr an der Vespa wollte sie aber für den Sommer wieder fit machen ;D


    Villeicht kann mir jemand vom euch helfen wäre sehr dankbar!!


    MFG


    FLo 2-)

  • Hi , hat der Roller eine Batterie oder keine ?
    Da könnten die Kabel der Zündgrundplatte defekt sein , über die Jahre zerbröseln da schonmal gerne die Isolierungen .
    Um dies zu überprüfen muss das Polrad runter , um dies zu demontieren brauchste ein Polradabzieher !


    Könnte aber auch der Regler kaputt sein , dieser sitzt links unter der Backe (Alu Kästchen)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Roller ist ohne Batterie.
    habe nach langen lesen im Forum herrausgefunden das gerne mal der Hupengleichrichter in Ar*** geht. habe diesen mal abgeklemmt wie viele das hier schreiben. licht funktioniert wieder 2-)
    Ohne das dingen brennen aber halt die Birnen durch.
    einer ne Seite wo man das dingen gut&günstig bestellen kann scooter center kostet das teil um die 70€'s.
    einer ne idee warum das Bremslicht trotzdem nicht geht?
    bremslichtschalter?
    sitzt der am bremspedal unten?

  • Stimmt der Gleichrichter ist nicht ganz preiswert ...
    Das Dein Bremslicht nicht geht könnte am Stoplichtschalter liegen , jedoch ist dieser ein rein. Mechanischer Schalter und geht wirklich sehr selten kaputt , kommt denn Strom hinten an ? Schon gemessen ?
    Oder haste ein Kabelbruch , dann bleibt dir nix anderes über als das Bremspedal auszubauen und am Schalter messen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ne gemessen hab ich noch nicht.
    wollte sie halt zum winter mal auseinander nehmen und villeicht lackieren :)
    und dann halt alles neu machen was hin ist ;)
    müsste ich mal messen hab einfach mal ne andere birne reingesteckt aber kam nichts.
    danke schonmal für die hilfe das es ein mechanischer schalter am/im bremspedal ist ;)