SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tachoschnecke/ Taschoantrieb

• Guten Abend alle zusammen...

Ich habe heute die alte Tachoschnecke ausgebaut weil an der alten ein paar Zähne ziemlich verschlissen waren.
    Habe mir folgende bestellt mit Rücksprache eines Mitarbeiters bei SIP der mir garantiert hat dass diese auch auf deutsche Vespen passt. Das Maß 4-Kant hat 2,7 und 8 Zähne so wie die, die Original drin war.

Jetzt zu meinem Problem. Habe sie vorhin eingebaut, aber die Schnecke greift absolut nicht auf den Antrieb der inneren [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]. Habe auch mal andersrum eingebaut jedoch ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand eine Lösung?
    Es handelt sich um eine PK 50 XL Bj. 89

Vielen Dank
    Grüße Danolini

• Das ist die falsche Schnecke. Diese passt auf die PK Modelle mit V50 Style Gabel, die an deutschen Modellen nie verbaut war. Geht eigentlich auch aus der Artikelbeschreibung hervor.

Du brauchst diese Schnecke:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Foto deiner Gabel wäre hilfreich für die eindeutige Bestimmung der richtigen Schnecke.

• Ich bleibe bei der Behauptung, dass die Schnecke aus meinem obigen Link die richtige ist. Auch wenn V5X3T nicht in der Typenliste aufgeführt ist, so sind es aber etliche andere Modelle, die genau die gleiche Gabel verbaut haben.

• ok, vielen Dank dafür... Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was an das Loch an der Seite der Gabel befestigt wird?
    Der Kotflügel wird oben mit drei Schrauben befestigt und die an der Seite. Zwischen Kotflügel Seite und Loch Seite wo die Schraube rein soll habe ich einen Abstand von ca 25mm. Gibt es da ein Differenzstück was zwischen rein muss?
    Finde leider nichts dazu...
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich

• Ja, da gehört eine Distanzscheibe aus Kunststoff rein.