1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 Conversion Kit (125ccm)

  • DB_Vespa
  • November 13, 2013 at 22:26
  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 13, 2013 at 22:26
    • #1

    Guten Abend,
    hat jemand Erfahrung mit dem Revisions-Set vom Scooter-Center? Gibt's was zu beachten oder passt alles soweit?

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 13, 2013 at 23:31
    • #2

    Hallo,
    hab gedacht ich baue zwecks der günstigeren Versicherung den Conversion-Satz ein. Hab schon gesehen, dass es mehrere Threads zu dem Thema gibt, allerdings kann ich nicht wirklich finden, wies mit dem Eintragen usw. ist. Meint ihr man kann den Zylinder problemlos eintragen, um dann eine billiger Versicherung zu haben?
    Könnt ihr mir den Umbau empfehlen oder gibt es sonstige Besonderheiten die ich wissen sollte?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • November 14, 2013 at 08:56
    • #3

    Threads zusammengefasst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2013 at 09:12
    • #4

    Es gibt kein Gutachten für das Zylinderkit, daher ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Das solltest du mit einem Prüfer besprechen und dich nicht entmutigen lassen, wenn der Erste die Eintragung ablehnt. Dann eben bei einer anderen Prüfstelle nachfragen. Im GSF gibts dazu ein sehr ausführliches Topic.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 14, 2013 at 09:34
    • #5

    ok, hab den Thread im GSF gefunden, danke! Hat noch jemand was zu dem Revisionskit?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2013 at 10:25
    • #6

    Ich würde glaube ich das zwar etwas teurere, dafür aber umfangreichere (und dann im Vergleich der Summe der Einzelteile bei beiden Anbietern nicht wirklich teurere) Sorglospaket von px-performance wählen:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 14, 2013 at 10:34
    • #7

    ja hab ich mir auch schon gedacht das zu nehmen. Bin mir allerdings nicht sicher wie gut die Nadella-Lager sind. Im Scooter-Shop sind die Lager halt von Piaggio original oder von SKF.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2013 at 10:37
    • #8

    Piaggio stellt selbst keine Lager her, sondern steckt diese nur in Tütchen mit Piaggio Logo. Nadella ist auch Erstausrüster bei Piaggio, daher hätte ich da keine Bedenken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 14, 2013 at 10:50
    • #9

    ok hört sich gut an.
    hab gesehen, dass es noch das Sorglos-Paket in der Variante mit High-End Lagern gibt, meint ihr das ist nötig bzw. besser wenn ich einen 125ccm Zylinder verbaue oder reicht die normale Variante aus?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2013 at 10:54
    • #10

    Die normale Variante sollte völlig ausreichen - am Ende hat das Zylinderkit wenn es hochkommt vielleicht 10 PS am Rad. So richtig high-endig ist das nicht...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 14, 2013 at 10:56
    • #11

    ok, danke für deine/Eure Hilfe

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 20, 2013 at 23:01
    • #12

    Versicherung macht auch keinen Unterschied mehr da die Begrenzung weg gefallen ist.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 20, 2013 at 23:59
    • #13

    was genau ist weggefallen?

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 21, 2013 at 15:19
    • #14

    Die Beschränkung für 16jährige bis 80 km/h.
    Sollte also kein Unterschied mehr machen bei der Versicherung ob 79 oder 81 km/h.

    Zudem red mal mit deiner Versicherung, falls die die Unterscheidung noch machen und gib an nur Fahrer über 23, macht die es nicht, macht es die nächste Versicherung.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • DB_Vespa
    Schüler
    Punkte
    580
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    Walddorhfäslach (Nähe Reutlingen/Tübingen)
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 21, 2013 at 16:34
    • #15

    ja ist doch schon länger so oder?

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™