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112 ccm was ist möglich?

  • Basti_MRC
  • June 4, 2008 at 19:54
  • 1
  • 2
  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 19:54
    • #1

    da sich mein 102er polini verabschiedet hat (sehr tiefe riefen) will ich gleich das größt möglich mit meiner welle fahren sprich 112ccm!

    jaja ich weiss bei sfs kann ich gucken aber nein tu ich nicht die schreiben nur müll!

    was ist mit dem setup möglich?

    112ccm malossi
    rennwelle
    20er gaser
    2,86 primär
    simoni d&f

    brauche nur ein ungefähre Vmax werde ich die 100 knacken oder kurz davor sein?

  • Beppo666
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    • June 4, 2008 at 20:00
    • #2

    Hab fast das gleiche set up, nur en 24er gaser und ne 3.00 Übersetzung aber mitm D&F bekomm ich knappe 90 hin. Abzug ist halt besser als 2.86 aber denke du wirst dann schneller sein.... :thumbup:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 20:04
    • #3

    24er? bissl gross wa?

  • Beppo666
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    • June 4, 2008 at 20:05
    • #4

    ja, bekomm ihn auch net eingestellt....

    Am Samstag kommt aber wieder en 19er drauf und en anderer Auspuff :love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 20:09
    • #5

    ich hoffe das mein zylinder bis samstag da ist! 8o

  • rally221
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    • June 4, 2008 at 20:11
    • #6
    Zitat

    112ccm malossi

    direkt oder Gehäuse ???

    24er passt schon sicher ned zu groß auch wg der innenkühlung :!:
    2,86er istm.M zu lang wird probleme mit dem sprung von 3 auf die 4 machen vorallem in verbindung mit dem D&F

    3,00er passt besser vorallem vom temprament her des malles

    wens ein gehäusegesaugter ist braucht der noch zuneigung mit dem dremel sonst schenkt mal leistung her
    endgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung

    rally221

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  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 20:16
    • #7

    gehäuse!

    2,86 werd ich aber weiter fahren! denn lass ich halt die banne unter und gut ist!

    ich hatte unter meinem 102er damals d&f dann mal wieder bananne usw. und der sprung von 3 auf den 4 war akteptabel mit dem sito!


    von daher schliesse ich darauf das der 112er das wohl noch besser mit klar kommt?

  • Beppo666
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    • June 4, 2008 at 20:18
    • #8

    Empfehle dir noch ne PK Zündung.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 20:30
    • #9

    ist schon verbaut

  • rally221
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    • June 4, 2008 at 21:47
    • #10
    Zitat

    von daher schliesse ich darauf das der 112er das wohl noch besser mit klar kommt?

    den malle kannt ned mit dem polini vergleichen

    der malle kommt erst bei ~ 6500U/min in reso und kann bei guter bearbeitung gut und gerne auf 10500U/min und braucht deshalb eine kurze ÜS

    aber versuch das 2,86er wirst ned glücklich werden >> vorallem bei gegenwind oder selbst bei der kleinsten steigung

    rally221

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    • June 4, 2008 at 21:52
    • #11

    Hol dir doch gleich nen Permakit oder nimm den 115ccm Malossi

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 4, 2008 at 21:54
    • #12

    ui! gut ein test mach ich trotzdem!! aber was solls! denn halt ne andere primär!°!! irgendwas ist ja immer :cursing::thumbup:

  • kloiner
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    • June 9, 2008 at 13:33
    • #13

    was grigsten da in etwa für ne endgeschwindigkeit?

  • rally221
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    • June 9, 2008 at 14:22
    • #14
    Zitat von kloiner

    was grigsten da in etwa für ne endgeschwindigkeit?

    wie weiter oben von mir schon geschrieben ;)

    Zitat

    endgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung

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  • Beppo666
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    • June 9, 2008 at 19:42
    • #15

    So,

    hab mir jetz en 24er Dellorto reingepflanzt mit ner 95HD und bin gerade der glücklichste Mensch..... letz warte ich noch auf mein Zirri und dann denke ich das es perfekt ist. :love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 9, 2008 at 20:20
    • #16

    ich hoffe das mein zylinder diese woche kommt!! weill endliuch fahren, testen, schrauben :P

  • Beppo666
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    • June 9, 2008 at 21:58
    • #17

    Aber den Malle schön einfahren...... immer 2 Finger an der Kupplung ;)

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 15, 2008 at 10:24
    • #18

    da mein lieferant immernoch nicht geliefert hat bestell ich jetzt bei PIS oder SCK!

    nun hab ich noch den 115er polini gesichtet hat jemand den unter?
    und wie ist die verarbeitung! hab ja immer wieder komische geschichten über den 133er gehört

    Rally

    wie sieht das bei dem aus ist es möglich den polini p&p zu fahren und das die übersetzung drin bleibt?

  • elbochos
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    • June 15, 2008 at 16:27
    • #19

    Hallo,

    115er Polini=112er Polini.

    Ich würde an Deiner Stelle zum Malle tendieren.
    Polini hatte ich auf dem Racer-war aber thermisch nicht so der Hit, obwohl ich ihn mit 24er PHB gefahren habe.
    Er war rasierkantenscharf-maximal gefräst-wie auch das Gehäuse.

    Nimm den Malossi, wenns möglich ist, einen 25er PHB und nen ZirriPuff drunter.

    Oder aber Du kaufst doch den Polini, baust auch einen 25er Vergaser drunter und fährst das mit ner Banane oder Polini Left.
    Würde aber beim Fräsen nicht übertreiben.

    Willst Du nen Trecker für die Stadt, mit dem Du zügig von der Ampel kommst, oder ein Überlandgerät zum heizen?

    Trecker = Polini
    Heizer = Malle

    Ein leichteres, bzw. abgedrehtes LüRa würde ich auch noch empfehlen.

    Gruß
    Daniel

    Ach ja, mein Polini war auch noch höhergesetzt und oben abgedreht-um vernünftige Steuerzeiten hinzubekommen.

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 17, 2008 at 08:37
    • #20

    kein trecker kein heizer wie immer was dazwischen :D

    25er ist das net ein bissl gross?

    25er geht ja schon richtung 136er

    ich hätte mir nun beim malossi den simonini d&f untergeschraubt(da ich ihn noich liegen hab)
    und würde ihn mit ner 2.86er primär fahren da ich zu faul und zu geizig bin mir ne ne 3,00 zu kaufen und zu verbaun!

    achja ich werde ihn mitm 20er gaser fahren!

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