1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Benötige Hilfe beim zusammenbau meiner Vespa PK 50 Automatik!

  • zweiradfreund
  • November 15, 2013 at 22:35
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 19, 2013 at 14:35
    • #21

    Ich wusste es - die PK Automatiks sind in Wirklichkeit total zuverlässige, wartungsfreundliche und leistungsstarke Fahrzeuge. Aus irgendeinem Grund sorgt jedoch seit einigen Jahren eine geheime Weltverschwörung dafür, dass sich gegenteilige Gerüchte hartnäckig halten. Wer steckt wohl dahinter und warum? NSA, KKK, Zionisten, der Geist von Rudi Carell oder am Ende gar die SPD? ?(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • November 19, 2013 at 18:29
    • #22

    Hier sind mal wieder alle vermeintlichen Weisheiten über den Automaten und dessen Alltagstauglichkeit wiederholt. Gewürzt mit einer ordentlichen Portion Zynismus.

    Dazu Folgendes:

    • ja, der Automat ist eine Herausforderung
    • ja, Ersatzteile sind nur schwer zu bekommen
    • ja, die Händler wollen mit der Karre nichts zu tun haben, da sie keine Ersatzteile dafür bekommen
    • ja, es gibt viele vermeintliche Spezialisten, die leider oft genug noch nie etwas mit dem Automaten zu tun hatten. Geben aber immer gerne Ratschläge, die für den verzweifelten (eher unerfahrenen) Automaten-Fahrer frustrierend sind.
    • ja, die Automaten haben in der Regel 20 Jahre und mehr auf dem Buckel und wurden i.d.R. durch die Bank nicht anständig gewartet.
    • ja, die Schaltvespe wurde gefühlt mit dem Faktor 1000 häufiger gebaut.
    • ja, deshalb gibt es für die Schaltvespe deutlich mehr Nachfrage und damit lohnt es sich auch Teile nach zu produzieren. Aber wohl auch nur, weil auch diese Vespen Verschleiß kennen und auch hier immer wieder Ersatz und Wartung notwendig sind.
    • Nein, die Automatik ist auch nicht Anfälliger auf Verschleiß als andere Vespen
    • Nein, der Pinasco Zylinder ist Vollgas-tauglich. Fahre ich seit drei Jahren auf zwei Automaten, immer mit Vollgas und ohne jegliche Probleme
    • Nein, wegschmeißen ist keine Alternative, wenn man sich der Herausforderung stellen will alter Technik neues Leben einzuhauchen.


    Kurzum: Wer sich den Automaten nicht zutraut sollte einfach die Finger weg lassen.

    Also nicht beirren lassen, wenn man den Automaten für machbar hält. Sofort verkaufen, wenn man - technisch gesehen - zwei Linke Hände hat.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Namor
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Vespa Typ
    auf der Suche nach einer PX bis ca. 1983
    • November 26, 2013 at 23:51
    • #23

    Danke Automatix, Endlich mal eine vernünftige Klarstellung. 2-)

    Und ich würde mir wünschen, dass wenn jemand nach Hilfe bei einem Automaten fragt, nicht immer gleich als Antwort: "Verkaufe es! Lass die Finger von einem Automaten!" bekommt. Wenn jemand nicht helfen will, soll ers einfach lassen und sich die Kommentare sparen.

    Wenn derjenige hier im Forum nach Hilfe fragt ist davon auszugehen, dass er sich das Schrauben zutraut, sonst hätte er sich statt einen Oldtimer, einen Roller aus der aktuellen Serie kaufen können.

  • zweiradfreund
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    13
    Wohnort
    In der nähe voon Buchholz in der Nordheide
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • November 27, 2013 at 22:24
    • #24

    kann mir jemannd helfen beim einstellen der bowdenzüge?

  • autofox
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    788
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Wohnort
    Nienburg (Weser)
    Vespa Typ
    PK 50 S Automatica 50ccm 1985, V50 1.Serie
    • November 28, 2013 at 11:24
    • #25

    Was denn genau ?
    Oder anders gefragt was bekommst du nicht hin?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

    :thumbup:

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™